Nissan Interieur - Der Ariya holt das Büro ins Auto

  • Sehr viel Mühe hat Nissan in eine effektive Geräuschdämmung investiert. Einen Beitrag zur großzügigen Beinfreiheit hinten sollen schlanke Vordersitze leisten. Das minimalistische Armaturenbrett mit Touchdisplay kommt weitgehend ohne Bedienknöpfe und Schalter aus, der Fahrer wird mit Blickfeld-Informationen per Head-up-Display in der Frontscheibe versorgt. Der Clou steckt jedoch unter der Instrumententafel: Ein ausklappbares Tischchen, mit dem man den Ariya in ein "mobiles Büro" verwandeln kann.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…elle/nissan/nissan-ariya/

  • Leider keinen OnBoard, aber man könnte ja mal nachfragen, ob V2L möglich ist ?!
    Evtl. gibt es dann auch seitens von Nissan irgendwann ein Adapter, oder ein Universellen wie bei Hyundai ... ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Leider keinen OnBoard, aber man könnte ja mal nachfragen, ob V2L möglich ist ?!
    Evtl. gibt es dann auch seitens von Nissan irgendwann ein Adapter, oder ein Universellen wie bei Hyundai ... ?

    In Europa wohl ebenfalls nicht. Der japanische ARIYA kann über seinen zusätzlichen (!) CHAdeMo-Anschluss auch V2H, in Europa ist der entsprechende Port auf der Beifahrerseite "wegrationalisiert", da man die Nachfrage für/in diesem Markt für zu gering bewertet. Aber vielleicht ändert sich das ja zumindest beim e-4ORCE noch bis zur Auslieferung im April. :S

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Aber vielleicht ändert sich das ja zumindest beim e-4ORCE noch bis zur Auslieferung im April. :S

    Chademo wurde halt in Europa weggeredet und spätestens mit der Entscheidung von VW und BMW zu CCS zementiert.

    Bidirektionales Laden wird wohl auch erst was, wenn VW was bringt, da haben die Energieversorger nicht wirklich Bock drauf.

    Nissan konnte es eh nur über Chademo, da hat eine entsprechende Ladesäule schon ein Vermögen gekostet, da kann man auch einen Solarspeicher kaufen.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh