Phasen Umschaltung

  • Hi Leutz.

    Bin seit kurzen auch stolzer Besitzer einen Ariya´s.

    Ich habe als Ladelösung bei mir zu Hause den NRGKick, der kann ja Phasenumschaltung. Kann das der Ariya ab oder gibt es da Probleme?

    Konnte dies Bezüglich nix finden.

  • Hi Leutz.

    Bin seit kurzen auch stolzer Besitzer einen Ariya´s.

    Ich habe als Ladelösung bei mir zu Hause den NRGKick, der kann ja Phasenumschaltung. Kann das der Ariya ab oder gibt es da Probleme?

    Konnte dies Bezüglich nix finden.

    Hab zwar auch den NRGKick Gen2 aber lade daheim durch den Go-e Gemini über PV Überschuss und Phaseumstellung.

    Das funktioniert beim Nissan Ariya hervorragend, der Go-e simuliert ein kurzes Ausstecken und switcht auf 3-phasig um > 4,2kw+

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Wir laden zu Hause auch je nach Sonnen-Überschuss 1phasig oder 3phasig - seit Juni 2023. Bisher keine Probleme über den Fronius Wattpilot (abgewandelter Go-e).

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder