Technische Ausfälle

  • Hallo,


    haben gestern bemerkt das mein Display nicht startete. Ich vermute das es "überhitzt" war da es in der Sonne stand.

    Ich beobachte dies mal.


    Die Klimaanlage einschalten ging gestern auch nicht via App auf Anhieb. :(

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Jup. War auch schon beim Nissan. Der sagte er kann für den Moment nix tun.

    Ok, hab nämlich auch für meine kaputten Dame ein Schreiben von der KBA bekommen, das es extra ein Update für Displayausfälle für den Ariya gibt. Mit Bilder und Anleitung ... :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • AriyaMicha Für das Problem, das die Klimaanlage nicht einschaltbar über die App ist, habe ich, nachdem ich das Problem seit Ende Mai hatte in der App "-> Profil -> Fahrzeugdaten -> Fahrzeugdaten löschen" ausprobiert. Die meisten Einstellungen im Ariya werden so auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, man muss also verschiedenes neu einstellen, aber Klimaanlage über App funktioniert wieder.


    Habe am Dienstag einen Termin in der Garage, der Sonnenschutz des Daches lässt sich nicht mehr über die Taste/Knopf im Auto schließen. Öffnen geht per Knopfdruck, schließen jedoch nicht. Damit der Sonnenschutz schließt, muss ich von Ausserhalb des Autos mit dem 🔑 (Türverschliessen-Knopf des Schlüssels solange gedrückt halten, bis der Sonnenschutz wieder ganz geschlossen ist) schließen. Das Problem war zum ersten Mal bei starkem Sonnenschein aufgetreten.... das, oder das System mochte es nicht, das ich sämtliche Fenster & Sonnendach mit dem Autoschlüssel geöffnet habe... 🤷‍♀️

  • Hallo

    Fahre seit ca 1,5 Monat einen Nissan Ariya eforce. Hatte mittlerweile auch ein paar mal (4x) dass das Display nicht startete. Ich vermute ebenfalls, dass das Temperatur bedingt war. Zumal die Schiene um das Display sich in der Sonne extrem (80 Grad) aufheizt.

    Gruß

    Peter

  • Das passiert bei mir auch nachts bei 18C und ist weit verbreitet. Findest Du auch in englischsprachigen Foren. Mein Verkäufer ist ebenfalls betroffen. Wir hoffen auf ein Software-Update.

    Welche aktuelle Software fährst Du ?


    Schon komisch von einigen zu hören was ihr alle so habt. Fahre ein Vorserienmodell, aber bis auf das bekannte Lenkradproblem, hab ich garnichts 😅👌 und der Ariya landet in der Presse ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: