Motorola MA-1 Android Auto Wireless

  • Servus Ariya´ners,

    falls jemand für sein Android Handy ein Wireless-Adapter sucht, dem kann ich das Motorola MA-1 wärmstens empfehlen ...
    Einfach in das USB-A Port stecken - mit seinem Handy koppeln - fertig. Innerhalb von 5-7 Sek. verbindet er sich beim erneuten Starten mit dem zuvor gekoppelten Handy !

    Endlich ist das lästige verbinden mit dem Kabel ist weg :thumbup:

  • Vielen Dank für die Empfehlung, habe mir ebenfalls diesen Adapter besorgt und er funktioniert einwandfrei.


    Da aber auf längeren Strecken das Smartphone ohnehin geladen werden muss, und die kabellose Ladeschale in Verbindung mit AA eine ganz schlechte Idee ist, dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn AA auch mit einem usb-c auf usb-c kabel am usb-c Anschluss des Ariyas funktionieren würde, denn dann müsste ich den Motorola-Adapter nicht abziehen.


    Ich habe aber bis jetzt noch kein einziges Kabel gefunden, dass für diesen Zweck funktioniert. Ist evtl. der USB-C Anschluss des Ariyas gar nicht AA-fähig? In der Connect-Anleitung steht nichts davon, dass nur ein einziger USB-Anschluss AA-fähig ist.


    Daher die Frage: Hat es schon jemand geschafft, AA am USB-C Anschluss zum laufen zu kriegen?

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Auch hier, Steph ...

    Bei mir ist das Motorola weiterhin eingesteckt und je nach meinen Akkustand, lade ich das Handy per USB-C oder Wireless problemlos auf und ja, auch wenn ich das Motorola abstecke kann ich per USB-C Android Auto laufen lassen.


    Du musst beide getrennt voneinander Einrichten, ansonsten läuft das nicht !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Jja, das ist mir schon klar.


    Hatte sogar mein Phone komplett aus dem Ariya gelöscht und auch den Ariya und den Motorola vom Phone gelöscht. Trotzdem wurde mir mit einem USB-C auf USB-C Kabel kein AA angeboten. Das Phone hat nur den Strom erkannt. Und ich hab nun schon 3 verschiedene Kabel (eins davon das Originale vom Smartphone) durchprobiert.


    Naja, eventuell hab ich nur einen weiteren Bug meiner momentanen Ariya-Software gefunden^^

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Mein erster Ariya, mein Ersatz-Ariya und der jetzige hatten keinerlei Probleme mit AA-Kabel gebunden.

    Das wird denk ich mal eine Einstellungsache sein ...

    Wäre es jetzt ein kabelloses Problem gewesen, wäre mir sofort der Haken im Entwicklermodus eingefallen.

    Du sagtest ja selber, du hast dein Handy vom Ariya gelöscht, demnach bestimmt auch aus dem AA-System im Handy ?!

    Also sollte im Normalfall sobald du das Handy mit dem Ariya verbindest das Einrichtungsmodus im Ariya starten *mmhhh*

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: