Beiträge von senortabasco

Kabellosen Android sollte beim Freundlichen aufgespielt werden.

Bei mir war das vor übernahme des Fahrzeuges(nachdem ich explizit darauf aufmerksam gemacht habe) und funzt prima.

Rudi

Mit dem "explizit darauf aufmerksam machen" musste ich heute auch gehen. Es ist schon auffällig, wie wenig die Verkäufer wissen, wenn man nur minimal ins Detail geht. Soviele Fragen, die falsch oder gar nicht beantwortet wurden. Bin daher froh um solche Foren.

Oh, das habe ich noch nie versucht. Dafür traue ich dem System zu wenig, ich zuviel Probleme damit, dass ich das Pilot System nicht nutze.

Auf der Autobahn mit anderen Fahrzeugen hat es bei mir schon mal funktioniert, Kreuzung oder Ampel kann ich nicht sagen.

Oh, das habe ich noch nie versucht. Dafür traue ich dem System zu wenig, ich zuviel Probleme damit, dass ich das Pilot System nicht nutze.

Auf der Autobahn mit anderen Fahrzeugen hat es bei mir schon mal funktioniert, Kreuzung oder Ampel kann ich nicht sagen.

Bin heute nochmal auf einer Probefahrt gewesen, da hat er jetzt nicht automatisch bei Kreisverkehren runtergebremst (glaube ich zumindest).

Aber der Rest hat ganz gut funktioniert (Abstand und Verkehrszeichen). Reicht mir am Ende auch, weil bei Kreisverkehren u.ä. mein Vertrauen in die Technik auch nicht unbegrenzt ist. Außerdem bremst das System wg. der Schilder ja eh immer auf 70 bzw. sogar 50 runter.

Das Update für Wireless Anrdroid Auto gibt es doch für alle Modelle <2026, oder gibt es da Einschränkungen?

Ich war jetzt bei 2 Probefahrten und bei beiden hat nur die Verbindung via Kabel funktioniert, über Bluetooth ging nur Telefon+Kontakte.

Ich habe heute mal geschaut: Das letzte Update bei dem war von Oktober 2025. Das war ein Evolve Erstzulassung 03/2023. Hat jemand so einen und kann bestätigen, dass das bei ihm/ihr auch geklappt hat?

Klingt so, als könne man mit egal welchem Markenreifen nichts verkehrt machen. Vielleicht mache ich es dann letztlich abhängig von Preis/Verfügbarkeit.

Was ich hier so lese, bringt mich zum gleichen Schluss. Die Unterschiede bei Markenreifen dürften minimal und eher abhängig vom Fahrverhalten (viel Stadt mit viel Kurven/Beschleunigung/Bremsen, etc.) oder von Klimazone (viel Tiefschnee vs. Flachlandtiroler).

Ich hatte bei meinen letzten Autos immer die GoodYear 4Seasons drauf und war immer zufrieden mit Performance, Laufleistung und Lautstärke.

Ja, mir geht es darum, ob der Tempomat auch die Geschwindigkeitsreduzierungen z.B. vor Kreisverkehren übernimmt, auch wenn ich Google Maps verwende oder gar kein Navi aktiv.