Ja, bei mir zu Hause an der Wallbox klappt das. Unterwegs einmal ausprobiert und hat auch geklappt. Ob das dann immer so ist...?
Ich nutze dazu die Einstellungen, die ober links in der App über das Hamburger-Menu erreichbar sind und scrolle dann runter zu Batterie. Dort gebe ich dann den Zielwert ein. Zuvor überprüfe ich, ob sich der Dongle mit der ABRP-App verbunden hat (Blaue Anzeige in der Karte der App). Wenn das Fahrzeug ein paar Tage vor der Garage steht und ich dann den Stecker der Wallbox einstecke, kann es sein, dass die Dongle-zu-App-Verbindung nicht aufgebaut ist (Der Dongle schaltet sich bei mir bei verschlossenem Auto nach einigen Minuten ab) und die Begtenzung dann nicht greift, weil quasi dem Auto unbekannt.
OK, ... danke für die Info
Du nutzt die Direktverbindung via Dongle. Ich hab mich mit Ebode verbunden, also quasi über die Nissan Connect App. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen und berichten. Ich denke aber, dieser Weg wird eher nicht funktionieren.