Beiträge von Aspirant2024

Der Nissan Ariya kann selbstständig einparken, und zwar sowohl parallel als auch senkrecht. Das System heißt ProPILOT Park und übernimmt auf Knopfdruck Lenkung, Gas, Bremse, Gangwahl und Parkbremse. Es erkennt sogar den Typ der Parklücke automatisch

Dies ist Bestandteil der Evolve-Ausstattung und ich habe das am / im Auto...

Also mir ist das wurscht mit den 80 % laden, die Batterie wird voll gemacht und gut iss, so einen Zirkus wegen dem zu veranstalten entzieht sich meinem Verständnis, der eine will das der andere nicht--allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.....

Wenn die Funktionen wie in den Tread vorher aufgeführt tatsächlich kommen sollten, dann bin ich MEGA zufrieden, außer der Navi-Funktion die ist in meinen Augen grottenschlecht.

Wir haben noch einen eMegane von Renault da ist die Navigation per Sprache einfach zu händeln und super gut gemahct aber hier...naja die lernen noch denke ich mal.

In einem Jahr fliegt der Renault raus dann muss ein neuer für Frauchen rein und da werde ich mir den neuen Leaf mal genauer anschauen, laut Ankündigung soll das ja ein wirklich gut gemachtes Auto sein...Bin gespannt...

Und wenn man will, meckern kann man über jeder Auto wenn man was sucht...ich würde den Ariya wieder in der Austattung leasen.....

Ach ja und noch ein Hinweis, schließt einen Wartungsvertrag ab, ich hatte das nicht gemacht und mußte für die 1. Inspektion 630 € hinlegen, Proteste waren zwecklos, selbst das Headquarter von Nissan konnte nichts richten weil die Preisgestaltung bei Inspektionen dem Händler obliegt...

Habe dann danach für weitere 2 Jahre einen Vertrag abgeschlossen und das hat mich rd. 500 € gekostet..für 2 Inspektionen wohlgemerkt..

So isses wenn Mann schlau sein will.........

Mein Evolve (12/23)ist gerade wegen Softwareupdates in der Werkstatt (wurde vom Händler kontaktiert). Mal schauen was er Anzeigt, wenn ich ihn wieder abhole. Der Handbremsschalter sieht bei meinem aber genauso aus, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wegen Softwareupdates in der Werkstatt ?? Äh warum ---scheint etwas längeres zu sein ?? Werden die von Japan erst mit dem Schiff gebracht ??

Und wenn schon so lange, hoffentlich gab es da einen kostenlosen Leihwagen....!!!

Ja das war dann scheinbar ein sogenanntes Montagsauto.....

Ich habe auch immer gekauft und bar bezahlt, aber beim eAuto habe ich mich nach einigen Berichten für Leasing entschieden, kostet monatlich 360 €, aber nach der Zeit gebe ich ihn ab und gut iss...keine Feilscherei wegen Restwert bei Inzahlungsnahme, nee und die Technik bei den eAuto entwickelt sich ja sehr schnell, nach 3 Jahren hat man ein technisch veraltetes Auto, muss das sein ?? nee.....

Und ich bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen, macht keine Mucken, nein macht was er soll...Das nächste Auto wird je nach Entwicklungsstand eventuell wieder ein Nissan, mal gucken was die dann so anbieten...

Mein Auto ist TOP.....5 Sterne wenn es das gäbe....würde ich ihm geben.... :) :) :)

Hallo Stephan76, wie lange hat dein Kartenupdate auf den Stick,gedauert, bei mir waren das eine Sekundensache und wenn ich dann am PC das Map Update Tool aufrufe sagt er mi, ich solle den Stich nochmals im Auto laden....habe ich 2 x gemacht, keine Änderung....und den Stick habe ich auch neu bei Amazon gekauft...

Ich bin etwas ratlos..... ?(