Beiträge von Stephan76

    Mir brennts zwar auch in den Fingern, da noch etwas dazu zu schreiben, aber ich würde sagen, das war jetzt genug Off-Topic.


    Mich interessiert das beleuchtete Emblem auch sehr. Meine Nissan Vertragswerkstatt hat mir bereits mitgeteilt, dass sie nicht willens ist, etwas per Software umzuprogrammieren, weil das nicht der Wille von Nissan ist.


    An einer anderen Stelle im Internet (ich glaube, es war irgendwo auf Facebook) tauchte die Anleitung und die Bilder dazu ebenfalls auf. Irgendwer schrieb dazu, dass er das Überbrücken kritisch sieht, da das Logo dann nicht mit einer Sicherung abgesichert wäre.


    Wie wäre es, wenn man die Überbrückung mit einem Teil wie z.B. diesem hier vornehmen würde?:


    https://www.amazon.de/dp/B00UX6NIQE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    würde die dort vorhandene Sicherung (bzw. eine etwas schwächere) irgendeinen Sicherheitsgewinn bringen? Bekäme man das Kabel mit der Sicherung überhaupt in den Kasten rein (habe meinen bisher noch nicht aufgemacht, bzw. der Öffnungsversuch mit den Fingern schlug fehl und ich wollte keine Gewalt anwenden)?

    Wieso muss bei einem adaptiven System überhaupt etwas umgestellt werden?


    Das System passt sich auf beiden Seiten adaptiv an. Wenn ich jemanden überholen will, will ich den ja auch nicht blenden. Das ist doch nichts anderes als beim Linksverkehr.


    Auf Seite 171 der Betriebsanleitung ist eine Grafik aus der ersichtlich ist, dass sich das System links, mitte und rechts automatisch anpasst.


    Ich bin daher der Meinung, dass Du ohne weitere Anpassungen "einfach so" mit dem Ariya in England fahren kannst.