Mediale Ruhe

  • Hallo, zum Thema Werbung gab es gestern von Nissan eine Mail an meine Frau, die stolze Fahrerin eines Leaf ist.

    ich konnte mir nicht verkneifen auf die Mail zu antworten und zu fragen o Nissan denn überhaupt in der Lage ist in diesem Jahr noch irgendein Auto zu liefern.

    mein Lieferstatus steht zur Zeit auf 31 Wochen Lieferverzug :/ :/

    Mal sehen was passiert.

    Berechtigte Frage, die Informationen bezüglich des Lieferstatus klaffen enorm auseinander.

    Die gesamte Informationspolitik bei NISSAN ist echt für den A……..🙈

    Denen geht es allen zu gut.

    Das hat damals bei NOKIA auch so angefangen, dann waren Sie plötzlich raus aus der Smartphone Sparte.

    Ich gewinne zunehmend den Eindruck das viele den Mund mit den Elektrofahrzeugen zu voll genommen haben und das Ganze, warum auch immer, beerdigen wollen.

    Ist halt nur so n Gefühl.

    Vielleicht ist Wasserstoff oder was auch immer dann doch die Zukunft 🧐.

  • Ich weiß auch nicht was ich von dem Ganzen halten soll.

    Wasserstoff wäre meiner Ansicht nach eh die bessere Alternative. ist aber seit mehr als fünfzig Jahren nicht gewollt. ?(

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Wasserstoff wäre meiner Ansicht nach eh die bessere Alternative. ist aber seit mehr als fünfzig Jahren nicht gewollt. ?(

    Naja, der viel-beschworene "grüne Wasserstoff" wird komplett von der Industrie verbraten werden und daher auf absehbare Zeit ohnehin nicht in nennenswerten Mengen für den Individualverkehr zur Verfügung stehen. Und ich verweise auch auf die "Erfahrungen" die mit dem Toyota Mirai gemacht wurden: https://efahrer.chip.de/news/f…rotzdem-nicht-mehr_103485 :rolleyes: Wenn die Leute schon mit einem DC-Lader überfordert sind und mehr als 5 Minuten "Tankstopp" bei e-Autos schon zu viel sind, dürfte sich Wasserstoff glaube nicht durchsetzen - und auch "H2-Kapseln" dürften in der Fläche nicht praktikabel sein: https://www.autobild.de/artike…uv-prototyp-21486459.html Da bleibt nur die Weiterentwicklung der Batterie- und Ladetechnologie als sinnvolle/alltagstaugliche Alternative zum Verbrenner. :/

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

    Einmal editiert, zuletzt von HafenCitizen ()

  • Die Käsen sich alle nicht wirklich aus.

    Wasserstoff soll wohl eher die Alternative für große Fahrzeuge sein, inklusive Schiffe.

    Wird ja teilweise schon so gemacht.

    Mich ärgert viel mehr das scheinheilige Gebaren der derzeitigen Verantwortlichen in der Politik.

    Besonders die Zustimmung der Grünen zur Kürzung der Förderung der Elektromobilität.

    Das kann man bei denen beliebig fortführen, mit allen Themen die uns aktuell beschäftigen.

    Ich möchte dieses Forum aber nicht politisieren.

  • :thumbup:

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3