Mediale Ruhe

  • Ich weiss nicht ob es mir nur so geht aber ich empfinde eine gewisse mediale Ruhe was den Ariya betrifft.

    Mir fehlt so n bisschen der Hype oder die Werbung in den digitalen Medien oder im TV.

    Es ist erstaunlich still um Nissan und dem Ariya.

    Während die Konkurrenten gefühlt mehr und mehr präsent sind, sieht, liest und hört man von Nissan so gut wie gar nichts, jedenfalls nichts vom Ariya.

    Wie ein Phantom der nur durch intensive Recherche zu finden ist.

    Aber vielleicht ist dieses Empfinden sehr subjektiv.

    Wahrscheinlich wurden auch nur wirklich wenige ausgeliefert, daher ist er im Straßenverkehr so gut wie kaum oder gar nicht zu sehen.

    Ich hoffe das das derzeitige Lieferdatum am 24.02.2023 weiterhin steht und nicht nochmal verschoben wird.

    Dieses vertrösten hab ich satt.🤮😤

  • Nunja, hängt ggf. ein bißchen davon ab, wie/wo Du recherchierst. Android/Google penetrieren mich durchaus intensiv mit Ariya-News:


    Vor 3 Tagen: https://www.autobild.de/artike…weite-preis-22345683.html

    Vor 5 Tagen: https://www.spiegel.de/auto/ni…e8-42f4-9614-24d00089693f

    Vor 3 Wochen: https://www.autobild.de/artike…motor-preis-22296239.html


    usw. usf. 8)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Ja das stimmt aber wir haben noch keinen im Straßenverkehr gesehen. Mal schauen wie viele beim KBA zugelassen wurden. Bei den momentanen Problemen mit der

    Elektric ist das alles andere als befriedigend. Als würde das Auto neu erfunden und mit dem warten tja bei uns werden es dann wohl über ein Jahr sein. Eigentlich ein Unding ;( ;(

  • Ja das stimmt aber wir haben noch keinen im Straßenverkehr gesehen. Mal schauen wie viele beim KBA zugelassen wurden. Bei den momentanen Problemen mit der

    Elektric ist das alles andere als befriedigend. Als würde das Auto neu erfunden und mit dem warten tja bei uns werden es dann wohl über ein Jahr sein. Eigentlich ein Unding ;( ;(

    Ja genau, das ist es eigentlich worauf ich hinaus wollte, sehr blickig, danke.

    So als würde der Ariya neu aufgestellt auf Grund der offensichtlichen Probleme.

    Vermutlich sind wir die Laborratten😤😂.

    Erst diese unsägliche Wartezeit und damit nicht genug, anscheinend gibts massiven Ärger mit der Software.

    Ja, na klar bekommt man Infos bei der intensiven Recherche, nur sind diese irgendwie unbefriedigend und recht simpel gehalten, also nichts wirklich interessantes, mir fehlt diese Aufbruchstimmung, dieser WowEffekt.

    Und ich betone es nochmal, im TV habe ich Ihn im Gegensatz zur Konkurrenz noch nie gesehen.

    Als wäre er nur ein Gerücht.

    Vielleicht sagt sich Nissan ja, der benötigt keine Öffentlichkeit!?🙈🤣

  • So mal eben geschaut im Dezember 2022 wurden 216 Arijas neu zugelassen. Das hält sich leider in Grenzen ;(

  • Also mir wurde gesagt, dass in dem Bestellzeitraum im April 2022 alle 400 für den deutschen Markt in 2022 vorgesehenen Ariya verkauft worden sind. Das nicht alle geliefert wurden, wissen wir ja.


    Es sieht also so aus, dass Nissan, wie viele andere Marken auch eher Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen. Da ist es eigentlich klar, dass man nicht noch teure Werbung macht und noch mehr Kunden vertrösten muss. Man beschränkt sich eben auf die Testmitteilungen der einschlägigen Zeitschriften.


    Außerdem würde ich nicht aus einem Systemfehler bei 216 in Deutschland zugelassenen Ariyas ein massives Problem ableiten.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Also mir wurde gesagt, dass in dem Bestellzeitraum im April 2022 alle 400 für den deutschen Markt in 2022 vorgesehenen Ariya verkauft worden sind. Das nicht alle geliefert wurden, wissen wir ja.


    Es sieht also so aus, dass Nissan, wie viele andere Marken auch eher Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen. Da ist es eigentlich klar, dass man nicht noch teure Werbung macht und noch mehr Kunden vertrösten muss. Man beschränkt sich eben auf die Testmitteilungen der einschlägigen Zeitschriften.


    Außerdem würde ich nicht aus einem Systemfehler bei 216 in Deutschland zugelassenen Ariyas ein massives Problem ableiten.

    👍

  • Hallo, zum Thema Werbung gab es gestern von Nissan eine Mail an meine Frau, die stolze Fahrerin eines Leaf ist.

    ich konnte mir nicht verkneifen auf die Mail zu antworten und zu fragen o Nissan denn überhaupt in der Lage ist in diesem Jahr noch irgendein Auto zu liefern.

    mein Lieferstatus steht zur Zeit auf 31 Wochen Lieferverzug :/ :/

    Mal sehen was passiert.

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019