Ariya Winterreifen und Winter Kompletträder - Nissan Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Ich kann das leider ebenfalls nicht verstehen.


    Wenn überhaupt, muss man sich über die Reifenhersteller aufregen, warum die nicht von jeder Serie noch für mind. 5 Jahre nach Produktionsende eine Ersatzteil-Reserve vorhalten.


    Mir ist das vor ca. 15 Jahren auch mal passiert: Nen neuen Satz Sommerreifen gekauft, in der 2. Saison eine Schraube reingefahren, und der Reifen war auf einmal nicht mehr lieferbar. Habe dann umständlich über ebay noch ein einzelnes Exemplar bekommen. Und das war sogar ein deutscher Reifen der in Deutschland produziert wurde (Continental).


    Das mit dem "Fremdprodukt" verstehe ich ebenfalls nicht so ganz. Die Reifen werden doch eh nicht von Nissan produziert, sondern von Dunlop (bzw. von Sumitomo, denen die Dunlop-Marke in Japan gehört). Sowohl von Dunlop als auch von Sumitomo gibt es Reifen, die lt. deren Eckdaten auf den Ariya passen würden.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Was ist das denn für eine unqualifizierte Antwort? Laufleistung in Bezug auf Verfügbarkeit??! Ein Reifen defekt! 2 neu kaufen, weil vom Autohersteller nicht lieferbar??

    Die Antwort war zwar nicht von mir, aber unrecht hat er nicht. Man sollte bei Reifen ab einer gewissen Laufleistung - und die sind bei E-Autos nicht ganz so gross - auf der Achse immer beide Reifen ersetzen. Also nicht ganz so unqualifiziert.

    - Ariya e-4orce 87 kWh, 4/2023 (allererster Ariya e-4orce in der Schweiz 8) )