Einblick in das Navigations-System vom Nissan Ariya

  • Hab mal wieder ein interessanten Video gefunden um erste Einblicke zu bekommen, wie das Navigation-System so reagiert und funktioniert !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch möchte ich mal loswerden, dass einige YouTube-Tester scheinbar keine Ahnung haben und das Navi schlecht reden. 🤔

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • In der App Nissan DoorToDoor habe ich unter "Meine Orte" die häufigsten Ziele hinterlegt. Ich wähle einen Ort in der App aus und aktiviere die Option "An mein Fahrzeug senden". Es kommt die Meldung, "Ziel gesendet. Es steht nach dem Verbinden Ihres Handys im Fahrzeug zur Verfügung". Wo kann ich die Orte, die ich so an das Fahrzeug gesendet habe, im Nissan Navi sehen? Im Adressbuch des Navi's sehe ich die gesendeten Orte nicht.


    2. Frage, weiß jemand, wie ich bestimmte Einträge in meinem Adressbuch vom Handy in das Navi-Adressbuch importiere?


    An sich bin ich Freund von der Karten App von Apple, nur wenn ich diese nutze, so werden mir die Richtungspfeile leider nicht im HUD angezeigt. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt? :/

  • An sich bin ich Freund von der Karten App von Apple, nur wenn ich diese nutze, so werden mir die Richtungspfeile leider nicht im HUD angezeigt. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt? :/

    das kann das HUD ja nicht sehen. Ist doch nur eine gespiegelte Oberfläche aus dem Handy.

    Das HUD wird generell nur das Nissan-Navi anzeigen können.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • das kann das HUD ja nicht sehen. Ist doch nur eine gespiegelte Oberfläche aus dem Handy.

    Das HUD wird generell nur das Nissan-Navi anzeigen können.

    Stimmt tatsächlich nicht ganz. Bei meinem vorherigen Skoda Octavia iV war im HUD beim Kauf auch nur die Navigation von VW sichtbar. Dann gab es ein Update von Skoda und iOS. Danach wurde die Apple Karten Navigation auch im HUD angezeigt. Aber nur diese, nicht Google Maps.


    Das bei Nissan diese nicht angezeigt wird, liegt dann vielleicht an Nissan. Eventuell kommt das mit einem Update.

  • Stimmt tatsächlich nicht ganz. Bei meinem vorherigen Skoda Octavia iV war im HUD beim Kauf auch nur die Navigation von VW sichtbar. Dann gab es ein Update von Skoda und iOS. Danach wurde die Apple Karten Navigation auch im HUD angezeigt. Aber nur diese, nicht Google Maps.


    Das bei Nissan diese nicht angezeigt wird, liegt dann vielleicht an Nissan. Eventuell kommt das mit einem Update.

    Dann wollen wir positiv :/