Review/Test vom Car Maniac über den Nissan Aryia (Deutsch)

  • Hier mal wieder ein schönen Test/Review über den Nissan Ariya by Car Maniac ! :thumbup:



    Klick mich -> Youtube

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 21.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Nissan Micra K14 / Power Blue / Style Folierung Silber --> wird durch den Ariya ersetzt ! :saint:

    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ja, Mega Video.

    Nun bis ich schon ein wenig Negativer Vorfreude bzgl des Sprachassisten füs Navi. Bin da gleicher Meinung wie CarManiac.Oh mein Gott, ich hoffe die bringen da gleich ein Update.

    Schon bei meinem Quashqai stört mich die Sprachbedienung.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Dez.`22

    Als Ersatzwagen momentan Quashqai bekommen.

    2.Wagen: Smart44 eq

  • Ja, Mega Video.

    Nun bis ich schon ein wenig Negativer Vorfreude bzgl des Sprachassisten füs Navi. Bin da gleicher Meinung wie CarManiac.Oh mein Gott, ich hoffe die bringen da gleich ein Update.

    Schon bei meinem Quashqai stört mich die Sprachbedienung.

    Das Navi stört mich ehrlich gesagt weniger.

    Mich erstaunt eher der Verbrauch beim Ariya 😲. Seit kurzem sind ja vermehrt neue Videos von deutschen YT'er im Lauf, wo man spezifische auf den Verbrauch eingeht. Und wenn man da 10,x kwh Innerorts/Außerorts hört, bin ich sowas von erfreut mich für den Ariya entschieden zu haben. Den das ist einer der wichtigsten Punkte, für mich, beim Kauf eines Elektroautos.


    Auch nett zu hören, ist, das Nissan mit Ionity scheinbar nen Vertrag hat, womit wir Nissan Fahrer durch eine Gebühr von glaub 13 Euro für 0,30 Cent pro kwh (DC) tanken dürfen (Nissan Charge App) :thumbup:


    Auch das mit dem Navi stimmt nicht so ganz im Video - planung funktioniert, aber ist verbesserungs würdig ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 21.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Nissan Micra K14 / Power Blue / Style Folierung Silber --> wird durch den Ariya ersetzt ! :saint:

    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: