Seltsames Verhalten der Lordosenstütze

• Grüßt euch,

ich habe folgenden Bug bei mir:

Die Lordosenstütze habe ich in meiner SItzeinstellung komplett eingefahren. Das passt auch soweit alles.

Wenn ich das Auto abstelle und dann nach relativ kurzer Zeit (unter 5 Minuten geschätzt) wieder neu starte, fährt die Lordosenstütze maximal raus und drückt sehr unangenehm in den Rücken. Steht das Auto etwas länger (ich vermute also bis bestimmte Steuergeräte wieder einschlafen), passiert das nicht.

Kennt noch jemand diesen Bug?

• Ich habe noch nie darauf geachtet, unter welchen Bedingungen die Lordosenstütze sich aufbläst. Aber sie tut es fast ständig (nicht immer) bei mir. Mit dem Schlüssel meiner Frau passiert das jedoch nicht, bzw. sie sagt dass sie das nicht kennt. Ich bin seit 3 Monaten nicht mehr mit dem Ariya gefahren, aber ich werde mal darauf schauen ob es eine Regelmäßigkeit gibt. Man kann die LS ja auch nicht komplett abschalten.

• Ich habe das Problem auch. Bei jeder 10-20. Fahrt muss ich die Stütze manuell nachjustieren, weil sie mir wieder in den Rücken drückt. Hab die Sitzposition sowohl auf dem Schlüssel als auch auf der Taste "1" an der Tür programmiert. Trotzdem muss ich gelegentlich nachjustieren.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.