Hallo Allerseits,
ich habe mich in diesem Forum schon etwas umgesehen und einen positiven Eindruck gewonnen. Auch scheint mir hier eine gegenseitige Hilfestellung / Erfahrungsaustausch groß geschrieben. Ich werde übermorgen meinen Ariya e-4orce Evolve+ in Akatsuki Copper aus einer Händlertageszulassung übernehmen und freue mich schon riesig darauf.
Um die Wartezeit etwas zu überbrücken habe ich mir diverse Testvideos reingezogen. Leider blieb bei vielen anschließend ein etwas fader Beigeschmack (Ladetechnik, hoher Verbrauch, bescheidenes Infotainment- und Navigationssystem, kleiner Kofferraum, etc. etc.). Ich lasse mir aber die (Vor-)Freude auf meinen künftigen Ariya nicht nehmen und hoffe, ich habe mit ihm lange großen Spass.
Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten ca. 25 Autos bessen (Opel, VW, Toyota, Kia, BMW, und jetzt neu Nissan) und war mit allen Fahrzeugen ziemlich zufrieden. Wer sucht wird stets was zu meckern finden.
Wie kam ich zum Ariya ? Ich wollte jetzt ein rein elektrische Auto haben. Und beim Probesitzen festgestellt, dass das bei meiner Größe von ca. 198 cm kaum möglich war (ausser das Fahrzeug lag weit ausserhalb meiner Briefmarkensammlung wie z.B. ein BMW iX). Stets war das Lenkrad trotz max. Verstellungmöglichkeiten auf meinen Oberschenkel gepresst und weder Lenken noch Stromgeben machbar. Dann bin ich zufällig auf den Ariya gestossen und war incl. Armaturenbrett restlos begeistert. Ab diesem Zeitpunkt war klar, so einer muss es werden. Jetzt hat's auf wunderbare Weise ja geklappt.
So viel Text, aber viel Begeisterung meinerseits. Ich freue mich auf den künftigen Austausch in diesem Forum. Ich fürchte, meine Fragen könnten zahlreich werden.
Bayernbeat