Türabdichtung

  • Selbst bei unserem BMW sammelt sich da Dreck was die Waschstrasse nicht weg bekommt und der hat nen bisschen mehr gekostet.

    Und Dreck wird da nirgens in die Karosserie gespült, war heute beim Waschen ich kann gerne ein Foto machen, einmal hin und her mit dem Hochdruckreiniger und sauber wars =O

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Okay, wenn du meinst. Es geht im in Prinzip ja nicht um die Waschstraße, sondern um die Menge der Ansammlungen. Wenn du dir bisher eingestellten Bilder und das Video genau anschaust siehst du im hinteren Teil, im Eck Bereich Löcher in der kosserrie, durch die wohl Wasser ablaufen soll, welches durch die Fenster in die Tür läuft. Genau hier wird der Dreck in die Karosserie reingedrückt. Da wir im Winter fahren, auch unbefestigte Straßen ist dieser Mangel gravierend und ich wundere mich, das Autotestern das nicht aufgefallen ist. Die testen wohl nur bei schönem Wetter und geteerten Straßen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.

  • Hallo. Schön, das du nachfragst. Nein, Nissan gag sich mir gegenüber in keinster Weise geäußert!!! Null Reaktion!!!

    Ich habe dieses Fahrzeug bereits wieder zum kauf angeboten!! Trotz 10000.00 € unter Neupreis null Nachfrage!

    So ein mangelbehaftes Auto will ich und andere auch,nicht mehr haben!!

    Ich habe mittlerweile aus der ganzen Welt auf meine YouTube Videos ( siehe: mangelnde Türabdichtung Nissan ariya) Reaktionen erhalten. So z.b. das dieses Auto in Amerika nicht als "Off Road" beworben wird, sondern als "Familien Auto". Das sagt eigentlich aller, denn dort müssten sie bei solchen Mängel mit erheblichen Schadensersatz Forderungen rechnen?

    Dieses Auto ist von seiner Karosserie her, eine Fehlkonstruktion und ich empfehle*keinem* so ein Auto zu kaufen!!

    Ich habe mittlerweile Duschabtrennungsdichtiungen an den Türen montiert, die das Problem abschmälern, aber nicht lösen! Diesen Tip habe ich aus England erhalten!!

    Kurz; Nissan ariya und die Firma Nissan ( siehe Google Services Bewertungen) absolut Nicht empfehlenswert!!

  • Ah ok, dass klingt ja alles sehr verärgert. Über einen Anwalt hattest du dein Anliegen auch nicht an Nissan herangetragen, wenn keine Reaktion kam?


    Bei den 10k Nachlass vom Neupreis hattest du die Bafa schon mit einberechnet oder zusätzlich? Ich hab schon einige Verkäufe von Fahrzeugen beobachtet aus Interesse und konnte auch sehen, bei welchen Abschlägen die Fahrzeuge teilweise weg gingen auf der Merkliste. Nachfrage ist schon da.


    Ich war anfangs auch sehr unzufrieden mit der direkten Kommunikation von Nissan über 1-2 Themen. Inzwischen hat unser Ariya aber über 9k km runter und ich muss sagen, es ist ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug. Es läuft, mit sporadischer Ausnahme auf den Spurhalteassi der mal einen festeren Griff ans Leckrad fordert, alles problemlos und einwandfrei.


    Na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg, dass es mit einem Verkauf bald klappt und ihr bei einer anderen Marke bessere Erfahrungen macht.

  • Hallo, ich habe mir bei „esalte.com“ Dichtungen gekauft und angebracht und siehe da, keine Probleme mehr.

    Bin jetzt ca. 20.000km gefahren und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme gehabt. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto. Ein Freund hat einen Q8 etron für über 90.000€ und der hat Probleme mit dem Auto.

    - Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin Mitte August 😁

    - Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition