Danke für die Infos. Zuhause brauche ich das nicht. Da steuere ich alles mit meinem NRGkick.
Unterwegs wäre es sehr nützlich gewesen...
Danke für die Infos. Zuhause brauche ich das nicht. Da steuere ich alles mit meinem NRGkick.
Unterwegs wäre es sehr nützlich gewesen...
Ich habe um 13:47 bei 87% dann aufgegeben und manuell abgeschaltet.
Voreingestellt in der eyond App hatte ich 50% bzw 55% und Endzeit um 13:45. Aber ich habe halt keinen eyond Vertrag.
Fazit: Die eyond app steuert also nicht das Auto über den enode Service.
@OldSheldon, hast du einen eyond Vertrag oder einen charger von denen?
Ich lade gerade an einer öffentlichen Ladesäule. Meine eyond app kann da nicht eingreifen. Screenshot anbei.
Der Ariya war ein gutes Auto, aber die Software einfach zum davonlaufen (oder eben wechseln).
Das kann ich so unterschreiben. Allerdings wusste ich das vorher und konnte als ITler genau abwägen. Ohne Android Auto hätte ich ihn nicht genommen. Zum Bestellzeitpunkt war das Package aus Reichweite/22kW onboard charger/ comfort/Leasingkondition unschlagbar.
Sonst hätte ich tatsächlich den EV6 genommen.
Übrigens wurde das Problem nach 6 Wochen gelöst. Erstmalig seit Fahrzeugübergabe im August'23 hat das Infotainment ein OTA Update durchgeführt. Navigationskarten können jetzt endlich auch OTA aktualisiert werden. Jetzt werden die Karten auch anders als zuvor, nämlich mit installationsstatus angezeigt:
Nissan darf froh sein, dass ihre Kundenbetreuung so kompetent und ausdauernd ist, bis die Technikabteilung das Problem gelöst hat.
Hast du mal an einer 22KW Säule mit fest installiertem Kabel testen können? Nur um dein eigenes Kabel als Fehlerquelle sicher Ausschliessen zu können?
Welchen Durchmesser hat dein Kabel?
1) Blinkt grün wann immer die 12V Batterie geladen wird. Das macht das Fahrzeug automatisch bei Bedarf und ist unabhängig vom Ladevorgang der Fahrbatterie. Falls ich die BDA richtig in Erinnerung habe.
2) habe ich noch nie verwendet.
3) wie oben.
Ich lade regelmäßig an 11KW bzw. 22KW Wallboxen und es funktioniert so wie es soll. Fahr zum Händler und reklamiere es.
Ich auch. Habe seit über einen Jahr noch nie Probleme damit gehabt. Lade meistens mit 22KW.
anbieten, dass Du mir den Inhalt deines Sticks zukommen lässt und ich schaue mal, was mein Tool dazu sagt.
Danke Stephan76. Wir waren zwischenzeitlich in Urlaub, mit AA & Google maps wie immer. Den Stick konnte ich ausschließen, bevor ich den case aufgemacht habe. Hardware & Software aller Art zum analysieren habe ich berufsbedingt jede Menge.
Zwischenzeitlich hat die Technik es geschafft dass ich wieder per USB updaten kann. Das zugrundeliegende Problem, dass OTA Updates seit Auslieferung des Fahrzeugs noch nie funktioniert haben, ist noch (?) nicht gelöst. Aber die Technik ist seit fast vier Wochen dran und der stand der Dinge ist seit Montag exakt wie bei dir:
Bei mir hat sich heute abend ein klein wenig getan: Als ich heute abend das Karten-Update per WLAN angestoßen habe, kam nicht mehr die Fehlermeldung, dass ein Vertrag mit Nissan Connect notwendig ist. Allerdings wollte er auch nichts über WLAN aktualisieren, da bei jeder Karte die Meldung kam, dass die neueste Version bereits installiert ist. Auch bei den Karten, die ich mit Absicht bisher nicht per USB aktualisiert habe.
Nissan hat heute angerufen. Vermutlich geht der Download nicht weil serverseitig ein Kartenabo verlangt wird, obwohl mein Ariya erst 16 Monate alt ist und Kartenupdates eigentlich 24 Monate kostenfrei sind. Selbst wenn ich wollte könnte ich kein Karten Abo abschließen, da es mir die App (noch) gar nicht anbietet. Auch sonst fehlen dem Wagen wohl inzwischen einige Updates...
Die Technik ist dran.
 
		