weil es für Nissan scheinbar total überraschend kam, dass die ersten Ariyas nun 2 Jahre alt geworden sind.
😁😁👍
weil es für Nissan scheinbar total überraschend kam, dass die ersten Ariyas nun 2 Jahre alt geworden sind.
😁😁👍
Da hast du Recht. Überschneidungen gibt es nur insofern, dass Services für die ich Abos zahle nicht verfügbar sind, der Hinweis "Erfordert Nissan Connect Subscription" identisch ist, sowie die Zuordnung der Fahrzeugfarbe nicht mehr stimmt.
Jede Menge Datensalat bei Nissan wie es scheint:
Verhindert ein AntiViren Programm den Zugriff auf dein USB Stick?
Kannst Du ungehindert auf den USB Stick und deren Inhalt zugreifen nach dem er vom Ariya vorbereit wurde?
Nein.
Ja.
Das Problem lässt sich mit verschiedenen Sticks und Computern reproduzieren.
Seit neuestem meldet das Fahrzeug es hätte keine Nissan Connect Subscription für Updates und Premium Traffic, obwohl die Abos aktiv sind und die Fahrzeugverbindung zur Cloud besteht.
Klimatisierung, SOC und Fahrzeugstandort funktioniert auch in der App. Außerdem ist das Fahrzeug in der App plötzlich Copper anstatt Weiß... sieht mir nach Datensalat bei Nissan aus.
Ticket an die Technik ist raus.
Das vorige Update konnte ich problemlos über USB Stick einspielen. Jetzt weigert sich das Map Update Tool den vorbereiteten Stick zu bespielen. Der Stick ist FAT32 mit 32GB und wird vom Fahrzeug problemlos erkannt und vorbereitet. Der PC und Windows sind gleich wie beim letzten Update. Habe noch zwei andere Sticks probiert, und der Fehler ist identisch. Habe auch das Tool bereits neu installiert...
UPDATE von mir ... Meiner ist Auroragreen und in der App bisher Schwarz gewesen.
Nissan und die Software - ein Quell ewiger Freude.
In meiner App war er vorher auch weiß und das passte zufällig (?) zu meinem Fahrzeug.
Außerdem hat das Fahrzeug in der App plötzlich eine andere Farbe.
... Copper.
Workaround:
Wenn ich alle Appdaten lösche oder die App neu installiere, funktioniert sie genau ein mal. Das reicht zum vorwärmen..
Ich denke wir sind uns alle einig. 😉
Bei mir ebenfalls seit gestern Nachmittag (Android/Samsung). Außerdem hat das Fahrzeug in der App plötzlich eine andere Farbe.
Workaround:
Wenn ich alle Appdaten lösche oder die App neu installiere, funktioniert sie genau ein mal. Das reicht zum vorwärmen...