Beiträge von Nummer13

    Also mir wurde gesagt, dass in dem Bestellzeitraum im April 2022 alle 400 für den deutschen Markt in 2022 vorgesehenen Ariya verkauft worden sind. Das nicht alle geliefert wurden, wissen wir ja.


    Es sieht also so aus, dass Nissan, wie viele andere Marken auch eher Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen. Da ist es eigentlich klar, dass man nicht noch teure Werbung macht und noch mehr Kunden vertrösten muss. Man beschränkt sich eben auf die Testmitteilungen der einschlägigen Zeitschriften.


    Außerdem würde ich nicht aus einem Systemfehler bei 216 in Deutschland zugelassenen Ariyas ein massives Problem ableiten.

    Ich habe den 2WD, 87 kW, gerade ein paar Tage zur Probefahrt.


    Ich habe jetzt mit 180 km die Hälfte des Akkus verbraucht. Temperaturen waren so bei 5°C im Schnitt. 80% der Fahrten waren Autobahn, allerdings mit moderaten 120 km/h.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Anzeige für den aktuellen Stromverbrauch zwischen der Anzeige ganz links (Tachometer) und der Verbrauchsanzeige in der Mitte deutlich variiert. Wenn ich das Strompedal bestätige steht z. B. 15 KW auf der linken Anzeige und gleichzeitig wird in der mittleren Verbrauchsanzeige ein Wert um 23 KW angezeigt. Weiß jemand warum das so differiert? :/

    Ich habe habe auch gerade die Variante mit Bose-Sytem im Test. Der Sound ist gut.


    Allerdings finde ich die mittleren Bässe zu schwach. Aber das haben alle diese Syteme gemeinsam. Grunge oder Alternative Rock kommen da immer ein bisschen schwachbrüstig daher.


    Ansonsten sollte man immer daran denken, dass ein Auto ein katastrophaler Klangraum ist, in dem man eigentlich keinen herausragenden Sound kreieren kann.

    Mir fehlt das Engagement, der Biss und diese Aufbruchstimmung der Händler, ich habe nicht das Gefühl das die Druck machen, sind alle so satt und zufrieden, kaufen wir nicht dann kaufen andere.

    Das ist sehr bedauerlich, anhand von Produktionsdaten lässt sich doch heutzutage auf die Minute genau sagen wann das Fahrzeug geputzt und gewienert sozusagen abholbereit ist, wozu gibts die IT‘ler!?

    Technisch ist das sicher möglich, ist wahrscheinlich nicht gewollt, so wenig wie möglich Infos an die Kunden, der Service ist 🤮, das geht besser NISSAN!!!

    Sorry, aber das ist Käse. Wenn immer wieder Lieferketten zusammenbrechen (Ukraine-Krieg, der x-te Lockdown in China), dann ist es eben in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, das genau vorherzusagen.


    Bei der Kommunikation gibt es sicher Verbesserungsbedarf. Ich spreche eben öfter mit meinem Händler, der mir die Infos durchgibt, die er auch erhält.


    Realistisch gesehen gibt es aktuell auf dem Markt kaum ein Auto in der Kategorie, das unter 12 Monaten Lieferzeit hat.

    Ich denke Design und Strömungsverhalten sind die Gründe. Wir wissen ja nun, dass die Windanströmung an der Front entscheidend für eie Reichweite ist.

    Ich packe das Thema mal hier rein. :/


    Da es gerade ein bisschen Winter gibt, frage ich mich wie es mit dem Vorheizen bzw. Auch abtauen der Scheiben per App funktioniert. Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, gibt es schon erste Erfahrungen damit?