Beiträge von NicTE300

Hallo zusammen,

kabellos geht bei mir Android definitiv und manchmal zu gut, wenn ich nur kurz fahre und kein Handy verbinden will, ist es schon wieder

mit dem Fahrzeug verbunden und nutzt dessen HotSpot anstatt dessen von meinem Diensthandy ... .

LG

Nico

Hallo zusammen,

ich habe nun viel hier im Forum gelesen und vielen Dank für dieses tolle Forum und hilfreichen Beiträge, um uns E-Anfänger etwas zu helfen :S .

Zum Thema Softwareupdate:

- was ist den aktuell der letzte Versionstand? Ich habe aktuell 283C37LL0D

- kommt der Nissanvertragshändler automatisch bei einem neuen Update auf den Halter zu oder müssen wir dies tun?

- wo kann man sich über aktuelle neue Version informieren bzw. wie erfahre ich davon (dieses Forum ausgeschlossen)?

Wir sind wohl alle etwas von unseren PC und Telefonen verwöhnt, wo dies Update automatisch geladen werden bzw. man ständig

ein Popup bekommt ... . 8)

Danke

LG

Nico

Hallo zusammen,

ich habe auch meiner ersten Erfahrungen hinter mir (Ungarn, Slovenien und nach Italien) und muss sagen:

- Nissan Navi und Ladeplanung kannst du voll vergessen (meiner aus 2025), dass ist absolut nicht mehr zeitgemäss für ein Fahrzeuge mit diesem Baujahr

Ich habe mir die APP "Charging Time" mit nem 30Tage Abo geholt und muss sagen, funktioniert sehr gut, bis auch Italien, dort waren einige Stationen als Adhoc

hinterlegt, welche keine waren und einmal sollte ich in der Gegenrichtung laden, obwohl die Raststätte auf meiner Seite (Fahrtrichtung) auch Charger hatte ... .

Was haltet ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Nissan Charge APP (vorallem im Ausland)?

LG

Nico

Hallo zusammen,

ich habe auf der Nissan Cgarge APP Seite viele Info gefunden, jedoch fehlt mir eine Liste/Übersicht, welche Anbieter (ENBW, Ionity, ...) enthalten sind, sowie die Preise,

die uns angeboten werden, wenn wir die Charge APP / Ladekarte nutzen.

- für Deutschland und Europa

Gibt es hierzu evtl. einen Link bzw. aktuelle Liste?

Vielen Dank

Nico

Hallo zusammen,

als ich mein Fahrzeug (Nismo 2025) gekauft haben (bei der Suche), bin ich immer wieder auf Bilder gestossen,

welche mit beleuchteten Emblem waren.

Nun durch dieses Forum und Beitrag ist mir klar, wieso dies nicht in der EU geht ... ohne weitere Worte.

Gibt es evtl. hierzu ein Update bzw. jemanden, der dies nachgerüstet (von welchem Anbieter / usw.)?

Danke

Nico

Hallo zusammen,

ich bin Nico und habe mir eine Ariya 2025 Nismo gegönnt.

Leider gehen bei mir die LED-streifen nicht, trotz Aktivierung bei den Einstellungen ... .

Ist diese evtl. ein Fehler oder wie kann ich diese aktivieren?

Vielen Dank

Nico