Beiträge von Witalik

Bei mir funktioniert mit Eyond-App zu Hause einwandfrei.

Ich lade 99 % der Falle zu Hause. An den öffentlichen Ladesäulen habe es noch nicht ausprobiert. Kann mir gut vorstellen, dass draußen nicht geht, da diese App im Vorfeld für Kunden mit einem Stromtarif zu Hause entwickelt wurde.

Die Unterbrechungen sind sehr leicht zu erklären: die regionale / bundesweite Netzbelastung ist nicht konstant. Das Auto wird in den Zeitspannen geladen, wo Netzauslastung am kleinsten ist.

Wichtig ist für mich als Kunde, dass der gewünschte Ladezustand bis zum eingestellten Zeitpunkt erreicht wird.

Bei mir ist in der Woche 7:30 Uhr eingestellt, am WE 20:00 Uhr. Beides funktioniert.

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen begeisterter Fahrer von Ariya 8)

Das lange Warten hat sich gelohnt! Zuvor habe ich natürlich über die "Macken" von dem Fahrzeug gelesen. Unter anderem über das Thema mit 80%-Ladeeinstellung.

Vorgeschichte zu meiner Lösung der Problematik:

Da ich relativ viel fahre, ca. 25.000 km im Jahr, war ich auf der Suche nach einem günstigen Stromtarif.

Von Tibber war ich nicht überzeugt, da der Strom nur Mittags günstig ist (wenn man bei der Arbeit ist).

Dann bin ich auf Eyond gestoßen: er gibt 10 Cent Nachlass beim Smartzähler und flexiblen laden (z. B. Nachts).

Ich habe das App zum Testen installiert und mit NissanConnect verbunden.

Als positiver Effekt habe ich in der Eyond-App eine Einstellungsmöglichkeit für gewünschten Ladezustand festgestellt!

Für Nutzung der App ist eine Registrierung ausreichend, man muss keinen Stromvertrag abschließen.

Zuvor hatte ich mit Enyaq ausprobiert und jetzt mit Ariya funktioniert es auch zuverlässig. Das Auto wird auf eingestellte 80 % geladen.

Probiert aus, es bringt es eine Abhilfe, bis Nissan die Einstellmöglichkeit über Softwareupdate liefert.