Beiträge von fenstermicha

Hallo.

Wenn ich mir das so anschaue, dann rechnet sich das ionity monatsabo schon nach einem halben mal laden....wenn ich die 39 Cent von ionity rechne mit den 12 € abogebühr für 1 Monat.

Ich kann ja im gleichen Monat wieder kündigen...

Oder seh ich das falsch ?

Hallo Hardy,

herzlichen Dank für die Nachricht.

Ich bin jetzt auch nicht grad der Langstreckenjogi..bisher......mit unserem LEAF war das auch gar nicht möglich

Dann lass ich mich mal überraschen...wir fahren gleich Ende November mal von Stuttgart nach Erfurt und dann noch 2 Wochen vorher Bekannte besuchen von Stuttgart nach Flensburg... 830 km.Freitag früh hin, Sonntag nachmittag zurück...

Bin mal gespannt wie sich der Ariya da schlägt. Ich werde mir da das IONITY Power Abo für den November holen damit ich für die 39 cent laden kann. Wie hat das mit dem ARIYA geklappt ? Auch nur anstöpseln uind fertig oder muss man über APP / Karte/ sich verifizieren ?

Schöne Grüsse.

Michael

Hallöle miteinander aus Stuttgart.

Wir bekommen unseren Ariya in knapp 4 Wochen mit dem einfachen Antrieb, dem grossen Akku und Vollausstattung und Aurora Green und freuen uns wie Bolle darauf. Kleiner Funfact... ich habe die Woche die Aviloo Testbox kommen lassen und unseren Nissan Leaf mit 40 kwh Akku Bj 2018 getestet. Bei jetzt 109000 km hat der Akku immer noch nen SOH von 86 %... nicht schlecht. Jetzt bin ich mal gespannt wie und ob ich den Leaf verkauft bekomm. Der Händler will mir noch 6000 € dafür geben.Wir freuen uns jetzt so darauf dass wir endlich mal n langstreckentaugliches Auto bekommen. Bin mal gespannt ob der auch schon ausgeliefert wird mit dem kabellosen android auto update... hab im Forum gelesen, dass das jetzt im update verfügbar sein soll. Kurze Frage vorweg... wenn Ihr mit Eurem Ariya Langstrecke fahrt, aktiviert Ihr dann immer gleich die Batterieheizung oder erst ne halbe Stunde vor laden ? Noch ne andere Frage...im Forum stand dass das HUD auch n update bekommen hat. in Verbindung mit Android Auto, wenn ich dann mit google maps navigiere oder ABRP, zeigt es dann die Pfeile im HUD dann auch an ? Oder nur wenn ich mit dem Nissan Navi navigiere ?.

Bis bald.

Michael

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und fahre seit 8 Jahren einen Leaf, der Ariya 87 kwh ist aber bestellt und kommt im September.

Unseren Leaf laden wir immer bis 100 % und der hat nach 106000 km laut leafspy immer noch 96 % soh, von daher bin ich ganz entspannt.

wir freuen uns so auf unseren Ariya in Auroragreen. Und natürlich auf Euer Forum.

Schöne Grüsse aus Stuttgart

Michael Vogel