Beiträge von Balou_63

Hallo Mac Oil

Ich habe das gleiche Problem, war auch schon in der Werkstatt und hatte Kontakt mit dem Service. Die haben mich wieder an die Werkstatt verwiesen. Den nächsten Temin habe ich Ende März. Ich würde es ehrlich gesagt aber auch lieber selber mit einem USB-Stick probieren. Könntest du mir deine Daten zur Verfügung stellen, wenn ich dir einem passenden USB-Stick zuschicke?

LG

Balou63

Unsere Anlage lässt sich so konfigurieren, dass beim Überschussladen nicht zwangsweise alles von der PV-Anlage kommen muss sondern nur ein bestimmter Mindestanteil. D.h. zum Beispiel: Lade den Wagen nur dann, wenn mindestens 70% Überschuss von der PV-Anlage zur Verfügung stehen. Dadurch kann man etwas abpuffern, wenn man mit dem Überschuss an der Grenze der min Grenze von 1,4kw liegt.

Gibt es so eine Option bei deiner Anlage evtl. auch?

Bei PLA wird schnell mal mit >180, wenn nicht sogar >200°C gedruckt. Es wird zwar warm im Auto, aber so warm, dass PLA schmilzt denke ich nicht.

Ich hatte mal einen Halter für ein Thermometer im Wintergarten gedruckt. Abends lag das Thermometer auf dem Boden und der Halter war total deformiert. PLA schmilzt zwar nicht bei 60°C aber es wird weich.

Es war der 180PS Diesel, gefahren bin ich ihn von 2018 bis Dez. 2024. TÜV war 08/23, ich denke aber vor dem nächsten TÜV hätte er zumindest vorne 2 neue Sommerreifen gebraucht. Die Winterreifen hatten noch gut 5mm Profil, hab die aber im letzten Winter schon gar nicht mehr drauf gehabt, weil wir ja noch den ZOE mit Allwetterreifen haben. Dann blieb der Peugeot eben in der Garage, wenn's doch mal winterlich war.