ich frage mich wirklich, warum der Ariya so schlecht läuft in Deutschland, unter den veröffentlichen Zulassungszahlen der Top 20 taucht der nie auf.
Beiträge von Old Sheldon
-
-
Ich habe durch Zufall an einer Rewe Ladestation im Nachbarort an einem Anwohnerhaus nen dort parkenden Ariya in der gleichen Farbe Copper gefunden, was ein Zufall
-
diese 20" Flachreifen haben eigentlich nach meiner Erfahrung immer ein schlechteres Fahrverhalten als die 19" Reifen. Bei meinem Enyaq 80x habe ich im Sommer 21" drauf,
die schlagen eben einfach zu hart durch. Solche Reifen sind eigentlich nur für die Optik von Vorteil ansonsten haben die nur Nachteile. Ausser man scheucht den Ariya richtig durch die Kurven, aber wer macht das schon wirklich bei solch einem schweren Fahrzeug. Obwohl der Ariya dank seinem hervorragendem Allradsystem wesentlich besser um die Ecken geht als z.B. mein Enyaq.
-
also ich habe mit der neuen Karte nun geladen, funktioniert einwandfrei
-
ich hatte mit der Bestellung der Ladekarte extra bis heute gewartet, damit das Guthaben drauf ist, leider vergeblich
-
ja ist wirklich einfach, blöd ist nur, wenn man eine Ladekarte bestellt, wird der Betrag nicht vom Guthaben abgezogen sondern abgebucht.
-
Das habe ich meinen Händler auch gefragt, angeblich kann man das Guthaben auf die neue App die mit Octupus arbeitet übertragen. Wie das geht hat er mir noch nicht verraten
-
Das habe ich mir auch schon gedacht betreffend der Unterbrechungen. Allerdings habe ich zuletzt so ab 17:00 Uhr geladen und die App hat dann bis zu der eingestellten Zeit 21 Uhr bestimmt 4-5 mal immer so für 20 Minuten mal angehalten. Egal, der Akku ist bis zur eingestellten Zeit auf dem gewünschten Ladestand und gut.
-
nein weder noch, habe nur die Testapp geladen, damit funktioniert es zuhause wunderbar, ich habe eine ABB Wallbox.
Da die App beim Ladevorgang mit Flex (nur dann funktioniert es) immer mal wieder abbricht, (keine Ahnung warum). befürchte ich, die merkt, wenn da mehr als 11 KW geladen werden können, also z.B AC öffentliche Ladesäule. Trotz kleinerer Unterbrechungen ist der Akku exact zum eingestellten Endladezeitpunkt auf die 80% und schaltet ab. Die App muss in das Betriebssystem einloggen, woher soll die sonst wissen, wie der aktuelle Ladestand in % des Akkus ist. Ich sehe das auch in meiner ABB App, dass die Ladung vom Fahrzeug und nicht von der Wallbox gestoppt wurde.
-
Ich fahre seit 4 Jahren Elektrofahrzeuge und jede andere Kiste hatte eine einstellbare Ladebegrenzung, keine Ahnung was die Japaner sich dabei gedacht haben.