Beiträge von SumJam

    Wie macht ihr das mit den 80% laden an der Heimischen Wallbox, oder trifft das bei der Ladeleistung von 11 bzw 22 Kw nicht zu?

    Brauchst Du die vollen 80/100% täglich ?
    Wenn nicht, lass ihn doch schnarch laden ....
    Ich mach es so, das ich ihn langsam lade, morgens aufstehe, ihn über Alexa abfrage und vorwärme (Strom kommt ja aus der Wallbox). Ob jetzt 90% oder 60% drauf steht, ist mir egal. Es reicht für den täglichen bedarf. Sofern die Sonne mittags noch scheint, wird er nach der Arbeit wieder angesteckt (der Controller regelt den PV- Überschuss und die Wallbox den günstigsten Strom bei Nacht oder mein Timer)

    @Nachtrag: SOH bei mir, immer noch 99.99%

    Das BMS regelt das schon selber, ob der Batterie zu kalt ist, fürs laden oder nicht !
    Die Batterieheizung funktioniert auch erst ab 3°c Außentemperatur, ansonsten juckt der Heizung herzlich wenig deine einschalten ;)

    Würd mir da wenig Gedanken machen mit den "ich muss unbedingt die 80% erreichen", viel schlimmer sind die ständigen Hypercharger (C-Rate)

    Am 28.12.2024 ist mein Ariya 2 Jahre alt geworden. Damit sind die kostenlosen 2 Jahre für "Karten und Live-Verkehrsinformationen" abgelaufen und die entsprechenden Services in der App deaktiviert. Ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass ich die ab diesem Jahr zusätzlich bezahlen muss. Jetzt hab ich aber das Poblem, dass es im Nissan Store in der App diese Option gar nicht zu kaufen gibt.


    Hat jemand hier einen Ariya, der mindestens genauso alt ist und kann mal im Store bei sich schauen, ob ihm diese Option angeboten wird bzw. hat die evtl. sogar erfolgreich buchen können?

    iPhone?

    Glaub mal gelesen zu haben, dass es bei iOS Probleme gibt was die Nissan Connect und Abo Buchung angeht...

    speedyginkgo Einfach mal ein Nissan Ariya treffen starten 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey dann hoffe ich mal mit, denn meiner stand vor Weihnachten ja auch in Amsterdam. Aber die Feiertage verzögerm nunmehr die Auslieferung. Android Auto ohne Kabel wäre schon fein, die Daumen drücken ☺️👋

    Nun, es gibt ja Gott sei Dank schon Adapter die das ganz gut können. Ich selber nutz das Motorola MA1 Wireless Adapter und es funktioniert hervorragend - keine 10 Sek. und ich bin im AA :thumbup:

    Und kein drahtloses Android Auto nach dem Update?

    Leider nein !
    Hoffe mal im Nismo das sich da was getan hat ?! Immerhin kommt der ja grad frisch aus dem Werk :/ und in Japan fährt dieser ja schon mit der neuen Software rum ...
    Im übrigen, meiner steht grad in Amsterdam ! Wer mal dort ist, kann gerne ein Foto rumkommen lassen :D

    Ob es dieses Update jemals aus Japan nach Europa schafft... Also ich warte noch auf das Update zum aktuellen Rückruf (Foto), das hier einige mit gleichem zulassungszeitraum (8/23) bereits vor Wochen erhalten haben. Ich habe noch nicht mal eine Nachricht von Nissan oder dem KBA, und OTA Updates haben bei meinem Ariya auch noch nie stattgefunden.

    Einfach hinfahren und ein Termin machen - Dauer ca. 2 Std.!

    Du wirst keine Nachricht vom KBA oder Nissan erhalten, vorallem kein OTA für dieses Update. Das Update würde Dir sowie so beim der nächsten Wartung draufgespielt...