Hi SumJam,
vielen Dank und danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Batterieheizung hatte ich ca. 20min vorher aktiviert. Wahrscheinlich war das nicht ausreichend. Werde ich beim nächsten Mal früher einschalten. Nur doof wenn man vorher gar nicht die Möglichkeit hat 40min vorher die ein zu schalten, weil man jemanden besucht und auf dem Rückweg die Ladestation nur 20min entfernt ist. Ich merke man muss noch einige Erfahrungen sammeln. Bis der nervige Geschwindigkeitswarner, der jedes Mal ausgestellt werden muss, ist es ein sehr schönes Auto.
Viele blöde Situationen - 20min. Sind zu wenig um so ein Block (Batterie) zu erwärmen, zumal da ja noch der Fahrtwind unter dem Auto durch pfeift. Das andere, dein SOC war auch noch recht hoch um hohe Ladeleistung zu erhalten.
Ich denkmal, bis deine Batterie durchs laden Temperatur bekommen hat, war dein SOC auch wieder zu hoch.
Dir hat ja bis 80% nur 33kw gefehlt...
Am Anfang zu kalt und am Ende zu hoher SOC = miese Ladeleistung