Beiträge von E-flyer

    Ah ok, dass klingt ja alles sehr verärgert. Über einen Anwalt hattest du dein Anliegen auch nicht an Nissan herangetragen, wenn keine Reaktion kam?


    Bei den 10k Nachlass vom Neupreis hattest du die Bafa schon mit einberechnet oder zusätzlich? Ich hab schon einige Verkäufe von Fahrzeugen beobachtet aus Interesse und konnte auch sehen, bei welchen Abschlägen die Fahrzeuge teilweise weg gingen auf der Merkliste. Nachfrage ist schon da.


    Ich war anfangs auch sehr unzufrieden mit der direkten Kommunikation von Nissan über 1-2 Themen. Inzwischen hat unser Ariya aber über 9k km runter und ich muss sagen, es ist ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug. Es läuft, mit sporadischer Ausnahme auf den Spurhalteassi der mal einen festeren Griff ans Leckrad fordert, alles problemlos und einwandfrei.


    Na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg, dass es mit einem Verkauf bald klappt und ihr bei einer anderen Marke bessere Erfahrungen macht.

    Ich glaub das hast du falsch verstanden. Es ging darum, dass man die Spiegel unter anderem so einstellen kann, dass sie Auf- und Zuklappen beim Öffnen und Verschließen. Das z.B. ich das als zusätzliche Absicherung nutze ist eine rein persönliche Präferenz. Man kann es auch anders einstellen oder komplett Ausschalten. Da ich die Taster nicht nutze, ist das mein Ablauf. Ich find es z.B. auch sinnvoll, weil dadurch auch Mitfahrer sehen, ob das Fahrzeug auf oder zu ist.

    Die Macht der Gewohnheiten. Aber wenn du es so gern machst und dran gewöhnt bist, klar.


    Man kann übrigens im Menü auch einstellen, dass sich die Spiegel nur beim Verschließen des Fahrzeugs Anklappen sollen. Wenn man weg geht, hört man dann auch die Spiegel. Deshalb geh ich da mittlerweile sehr routiniert vom Fahrzeug weg, ohne mich nochmal umzudrehen.

    Darf ich fragen, warum du die nutzt zum Verschließen? Das Keyless verschließt doch auch selbstständig beim weg gehen. Wenn man es kombiniert mit dem automatischen Einklappen der Spiegel, sieht man es auch sicher. Funktioniert bei mir tatsächlich fehlerfrei an allen Türen.

    Also versteh mich nicht falsch, ich seh da absoluten Handlungsbedarf. Es wird nur faktisch sicher tricky sein den genauen Mangel zu definieren. Es stellt sich auch die Frage des Zumutbaren.


    Wir haben in der Family auch gerade eine Streitigkeit um einen Smart #1, bei dem u.a. die Totwinkelwarner nicht gehen. Auch wird manchmal der Gang D angezeigt und das Fahrzeug fährt Rückwärts. Ist gerade vor Gericht mit allem Zipp und Zapp.


    Aber wie gesagt, lass uns gern mal teilhaben am Verlauf. Wird spannend zu sehen, wie es ausgeht oder ob es eine Lösung dafür gibt.

    Ja gut, was heißt Anforderungsprofil. Das der Lichtsensor in dunklen Situationen auch den Hauptscheinwerfer anschmeißt, dass ist eigentlich gängige Praxis bei allen Marken und das seit Jahren. Von preiswert bis Premium. Find es sehr schade, dass der Ariya es nicht macht. In Verbindung mit fehlenden Umfeldleuchten ist mir das generell auch einfach zu dunkel. Einen id buzz pro bekommt man fast zu den gleichen Konditionen, wie einen Eforce. Da leuchtet vom Türgriff bis zur Motorhaube dann auch alles. Gerade unterwegs wenn man mal wieder auf dem Rastplatz in die letzte Ecke gelotst wird zum Laden in der Nacht, gehts hier auch um Sicherheit. Also meine Meinung.


    Ich lass den Schlüssel auch meist in der Tasche und das Keyless Go funktioniert auch wirklich wunderbar. Wenn vieles am Ariya auch nur halbfertig oder buggy wirkt, dass Keyless und die elektrische Kofferraumklappe funktionieren zuverlässig. Wenigstens etwas!

    Da bin ich mal gespannt, ob der Mangel durch geht. Der Schmutzfänger war mir auch schon aufgefallen durch Zufall, aber ich pflüge auch nicht durch das Gelände. Ist im Grunde keine Sicherheitsrelevante Geschichte, weshalb Nachbesserung nur im Schadensfall möglich sein wird und ein Rücktritt oder Wandlung vermutlich ausgeschlossen sein wird (rechtliche Möglichkeiten). Aber wie gesagt, dass wird spannend werden. Ist aus meiner Sicht ganz klar bescheiden designt.