Beiträge von Megges01

Hi,

so unterschiedlich können die Ansprüche/Wünsche sein.

Ein beleuchtetes Emblem wäre für mich kein Kaufargument und auf den Sonnenschutz den der Ariya hat, würde ich nicht verzichten wollen. Auch wenn man das Panoramadach elektrisch dimmen kann, ist die Hitze bei direkter Sonneneinstrahlung sicherlich immer noch deutlicher spürbar als mit dem, auch akustisch dämmenden, Sonnenschutz des Ariya (zumindest wenn man auf dem Kopf nicht mehr all zu viel Haarpracht zu bieten hat). Am liebsten wäre mir aber die Möglichkeit das Panoramadach als Option abwählen zu können.

Ich würde mir eigentlich hauptsächlich wünschen, dass die Assistenzsysteme ähnlich gut wie bei VW funktionieren.

Anschauen werde ich mir den neuen Leaf aber auch auf alle Fälle, auch wenn ich aktuell den kommenden VW ID-Cross interessanter finde.

Aber was mal wieder lustigt ist, ist, dass seit dem letzten update im Sep. das E-pedal (Fahrstellung D und B getestet) nicht mehr richtig funktioniert, der Wagen kommt nicht mehr zum Stillstand 😵‍💫

Hmm, das hat mein Ariya noch nie gekonnt. Um anzuhalten musste ich schon immer die Bremse nutzen.

Das Problem mit dem linken Außenspiegel hatte ich auch zweimal.

Megges01: Hast du viel Kraft gebraucht um ihn manuell zu verschieben? Hab es versucht und mich dann nicht weiter getraut als es nicht so leicht ging.

Etwas Kraft musste ich schon aufbringen, aber auch nicht soviel das ich Angst hatte etwas kaputt zu machen.

Ich kann jetzt allerdings nicht mehr sagen, ob ich die Spiegelabsenkung in den Momenten eingehaltet hatte oder nicht. Darauf werde ich mal achten.

Hi,

ich hatte das in den 10 Monaten, den ich den Ariya jetzt habe, ca. 2-3 mal. Ich habe den Spiegel dann manuell ausgeklappt. Beim nächsten Mal hat es dann wieder automatisch funktioniert.

War für mich bisher kein Grund deswegen in die Werkstatt zu fahren.

Moin,

bei mir wurde das Update zwar nicht angezeigt, ich konnte es aber über die Update-Suche anstoßen.

Wie schon Leon-ems schrieb sind auf anhieb die nützlichsten Änderungen das deaktivieren der Sicherheitsabfrage und das Batterie-Widget.

Konnte man vorher schon Angeben mit wieviel % im Akku man am Zwischenziel (Ladestation) und am Zielort ankommen möchte?

Hallo,

mein Ariya ist Baujahr 12/2023. ich habe ihn als Vorführwagen Anfang Dezember 24 gekauft.

Ich habe ihn heute gewaschen und in der Tür eher weniger Dreck gehabt als bei anderen Fahrzeugen. Ich habe den Innenbereich der unteren Türen einmal mit dem Lappen abgewischt, wie ich es auch bei anderen Fahrzeugen gemacht habe, und gut ist. So sieht es bei mir dann nach einem Winter und Abwischen aus (siehe Bilder). Ich denke, bei normaler Nutzung muss man sich hier keine Sorgen machen.

Gruß

Markus