20210907: Nissan Ariya wird ab Sommer 2022 ausgeliefert, bis zu 500 Kilometer Reichweite.

    • Offizieller Beitrag

    Nissan Ariya wird ab Sommer 2022 ausgeliefert,

    bis zu 500 Kilometer Reichweite.

    Zitat
    Der weltweite Erfolg von Nissans Elektro-Kompaktwagen LEAF liegt schon etwas zurück, mit ihrem neuen Batterie-Flaggschiff Ariya wollen die Japaner nun wieder im Stromer-Segment angreifen. Der 2020 präsentierte Coupé-Crossover sollte eigentlich Mitte dieses Jahres starten, verzögerte sich aber wegen der Coronavirus-Pandemie. Nun gibt es ein Update zum aktuellen Zeitplan. Nissan wird am 9. September die Auftragsbücher für den Ariya öffnen. Los geht es zunächst in Norwegen, in allen weiteren Länder Europas einschließlich Deutschland soll die Vorverkaufsphase „in den kommenden Monaten“ starten. Die Auslieferungen der ersten Fahrzeuge erfolgen laut Nissan europaweit zeitgleich im Sommer 2022. Der knapp 4,6 Meter lange Ariya schlägt ein neues Kapitel bei Nissan auf. Alle Stärken der Marke seien in diesem Modell vereint, wirbt das Unternehmen: „Markantes Design und intelligentes Packaging eines Crossover-Modells treffen auf einen innovativen Elektroantrieb und ein (optionales) Allradsystem, dessen Leistungsfähigkeit einem Supersportwagen ebenbürtig ist“. (…)


    Weiter unter Quelle…
    https://ecomento.de/2021/09/07…500-kilometer-reichweite/