Motor bzw Inverter Pfeift sehr laut

• Ich habe einen Ariya gekauft aus 2022 mit der 87kwh Batterie Kilometerstand ca 43.000KM

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Geschwindigkeit halte z.b. 50 kmh pfeift der Inverter hörbar oder der Motor? Beim Rekuperieren scheint er auch etwas lauter zu sein. Lässt man ihn Rollen bzw gibt kein Strom ist alles leise. Ich besitze auch einen Leaf da ist der Motor nicht laut. Kann es sein das der Inverter einen Defekt hat oder ist so etwas bekannt?

• Ich habe einen Ariya gekauft aus 2022 mit der 87kwh Batterie Kilometerstand ca 43.000KM

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Geschwindigkeit halte z.b. 50 kmh pfeift der Inverter hörbar oder der Motor? Beim Rekuperieren scheint er auch etwas lauter zu sein. Lässt man ihn Rollen bzw gibt kein Strom ist alles leise. Ich besitze auch einen Leaf da ist der Motor nicht laut. Kann es sein das der Inverter einen Defekt hat oder ist so etwas bekannt?

Da würde ich gleich mal zu einer Nissan Werkstatt fahren um das prüfen zu lassen

ARIYA 178KW Advance Pack

Zulassung 20.07.2024

• Alles klar! bin da auch grad in der Klärung. Vorgeschichte Auto vom Händler gekauft angeblich mit Inspektion neu. Serviceheft ist aber leer. Wenn ich Positive Antwort von Nissan habe, geht er in den Service und ich Poste euch dann das Ergebnis. Hatte gehofft ich bin nicht der einzige. LG Jonas

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.