Stauassistent/Bilden einer Rettungsgasse

  • Hi zusammen,


    nachdem ich nun auch endlich glücklicher Inhaber des Ariya bin, wollte ich fragen, ob sich jemand mit den Assistenzsystemen schon einmal so intensiv auseinandergesetzt hat, um mir sagen zu können, ob der Ariya im Stau automatisch eine Rettungsgasse bilden kann und was ich dafür aktivieren muss.


    Ich bin durch alle Menüs durch und auch die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.


    Wenn der Lenk- und Spurhalteassistent an sind, will er im Stau immer die Mitte der Spur halten und kämpft gegen mich an, wenn ich über die Spurbegrenzung fahre.

    Er orientiert sich auch nicht an den vor mir fahrenden Fahrzeugen, die eine Rettungsgasse bilden.


    Vielen Dank!

  • Einfach den Lenkassistent abschalten und fertig - den Abstand zum Vordermann hält dennoch weiter ein ...


    Siehe Bild "Taste 1" ..