Fehler bei der Schildererkennung

  • Hi!


    Ich meine gelesen zu haben, dass der Ariya - wenn er keine Schilder zu lesen findet - auf die Daten aus dem Tomtom Navi zurückgreift, ist das richtig?


    Ich habe auf meiner täglichen Pendelstrecke mehrere Stellen an denen die Tempoangaben nicht mit der Realität übereinstimmen. In einem Fall zeigt er mir tatsächlich 100kmh an obwohl es eigentlich Stadtgebiet mit 50kmh Höchstgeschwindigkeit ist.

    Die anderen Stellen sind 30 bei 50er und 50 bei 30er Zonen.


    Kann man solche Fehler irgendwo bei Tomtom melden?


    LG

    Holger

    Ariya 63kWh in Ceramic Gray mit Evolve Ausstattung und 19" Rädern - bestellt Anfang 11/2022 - abgeholt am 23.05.2023

  • Hallo Holger,


    hab ich bis jetzt nicht feststellen können. Kann aber sagen wenn links oder rechts eine 30er Zone ist die Schildererkennung oftmals falsch liegt, aber keine Sorge das ist 1 zu1 bei unserem 5er auch so.

    Wir haben bei uns im Sommer am Freibad 60 statt 100, da zeigt der Leaf, Ariya und der BMW eine ganze Weile noch 60 an, obwohl das Schild schon wieder lange entfernt wurde.

    Die haben alle wahrscheinlich den gleichen Hersteller....


    Lg

    Marco

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Hi,


    gleiche Problematik auch bei Mercedes, also kein Kopf drüber machen, diese Stellen sind denke ich äußerst selten. :)

    Prinzipiell klappt es ganz gut bei mit.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Gerade heute gesehen:


    bei TomTom auf der Webseite kann man unter "Kartenaktualisierung melden" eben solche Kartenfehler melden - auch fehlehafte Speedlimits...