Für mich die besten Änderungen des Updates sind:
- Anpassung des prozentualen Ladezustands bei Navigation zu Ladesäule und Ziel
- System reagiert deutlich schneller
- Navigation mit Ladeplanung deutlich besser
Für mich die besten Änderungen des Updates sind:
- Anpassung des prozentualen Ladezustands bei Navigation zu Ladesäule und Ziel
- System reagiert deutlich schneller
- Navigation mit Ladeplanung deutlich besser
Nope, Android 15. Alle anderen Abo-Buchungen funktionieren ja. Und sogar auf der Connect-Seite steht nichts davon, ob es nach 2 Jahren überhaupt noch ein kostenpflichtiges Abo gibt...
Also meine Frage bleibt bestehen: Wer hier hat einen Ariya, der schon über 2 Jahre alt ist und kann mal bei sich nachschauen?
Ich war selbst nach einem Jahr schon betroffen. Habe einen Case bei Nissan im Online-Chat aufgemacht. Sie haben mir dann Nissan Connect ohne Aufpreis wieder aktiviert. Die zusätzlichen Services kann ich im Store normal hinzubuchen. Vielleicht hilft dir das.
Nachtrag: Ich habe es schriftlich vor mir liegen. Folgende Aktionen sind für meinen Ariya offen
- P4A32 - SAN Gateway (müsste das Gateway zwischen den Steuergeräten sein)
- P4A33 IVI (In-vehicle-infotainmentsystem)
Ich berichte, sobald die Aktion durchgeführt wurde.
Ich wurde heute auch von meiner Werkstatt in Österreich informiert, dass es einen Rückruf bzgl. zweier Softwareupdates gibt. Bin mal gespannt, was wir für "Neuerungen" erhalten...
Sehe ich auch so. Man merkt, dass er leer ist, wenn die Pumpe Luft pumpt. Manchmal muss man sich echt wundern, was da konstruiert wird
Super hilfreich! Ich danke euch für die Info Dann lass ich das beim nächsten Kundendienst einfach lösen.
Hi zusammen.
gibt es hier jemanden, der ebenfalls bereits nach kürzester Zeit ein (vermeintlich) defektes Radlager hat?
Mein Ariya ist erst 11.000km gefahren bzw. 10 Monate alt.
Ab 50 km/h höre ich ein schleifendes kratzendes Geräusch bei Linkskurven mit größerem Lenkeinschlag vom linken Rad. Das ist ziemlich eindeutig das Radlager.
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal in die Werkstatt bringen und das analysieren lassen.
Mir kommt das für einen Neuwagen schon reichlich früh vor, solch einen Defekt zu haben...
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Ariya bei Regen (Regensensor aktiviert den WIscher) KEIN Abblendlicht automatisch einschaltet, wenn es hell genug ist? Das ist bei jedem europäischen Fahrzeug Standard!
Hi zusammen,
nachdem ich nun auch endlich glücklicher Inhaber des Ariya bin, wollte ich fragen, ob sich jemand mit den Assistenzsystemen schon einmal so intensiv auseinandergesetzt hat, um mir sagen zu können, ob der Ariya im Stau automatisch eine Rettungsgasse bilden kann und was ich dafür aktivieren muss.
Ich bin durch alle Menüs durch und auch die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.
Wenn der Lenk- und Spurhalteassistent an sind, will er im Stau immer die Mitte der Spur halten und kämpft gegen mich an, wenn ich über die Spurbegrenzung fahre.
Er orientiert sich auch nicht an den vor mir fahrenden Fahrzeugen, die eine Rettungsgasse bilden.
Vielen Dank!
Alles anzeigenHallo zusammen,
Bestellt 14.04.2022, Liefertermin verschoben von 10/22 (da durfte ich dann mein in Zahlung gegebenes Auto ohne Ersatz abgeben, das der Händler mit Gewinn verkauft hat - selbst schuld ....) auf 12/22 (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), dann verschoben auf 05/23. Dann bin ich zurückgetreten. In diesem Zusammenhang noch weitere "Erfahrungen" machen dürfen. So. Und JETZT scheint er da zu sein und keiner will ihn haben .... seht selbst:
https://home.mobile.de/AUTOHAU…REISINGGMBH#des_373740725
Gruss
vom Fred
Krasse Nummer. Du hast dann vermutlich das einzig richtige gemacht. Das muss man sich ja nicht ewig bieten lassen. Wenn meiner am 22.09. angeblich beim Händler ankommt, läuft die von mir gesetzte Nachfrist zur Auslieferung an mich noch bis 06.10. Wenn ich ihn bis dahin nicht erhalten habe, wird ein weiterer Ariya im Verkaufsraum stehen bleiben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so intransparent hingehalten und vom Händler veräppelt werde.