Beiträge von wilbert

    Danke für die Rückmeldung mit Zitat aus dem Handbuch, die hatte ich natürlich gelesen, bevor ich meine Frage hier gestellt habe. Dort habe ich keine Möglichkeit gefunden nur den Kick Sensor dauerhaft und zuverlässig über mehrere Nutzungstage hinweg auszuschalten.


    Da steht:

    [Elektr. Heckklappe] (falls vorhanden):

    Dadurch kann der Benutzer die elektrische Heckklappe

    ein- bzw. ausschalten.


    Vielleicht hatte ich es nicht deutlich genug beschrieben, ich möchte die Kick Öffnungsfunktion dauerhaft ausschalten. Wie das geht, steht leider nicht im Handbuch. Sorry, wusste nicht, dass ich immer dazu schreiben und die entsprechenden Zitate mit posten muss, damit ich einen Verweis vermeide.


    Und ich bin mir durchaus nicht sicher, dass die Werkstatt sich einen Ast lacht. Vielleicht hat ja jemand mein Problem auch als sein Problem gesehen und für sich gelöst. Falls ich falsch liege und es gar kein Problem gibt, dann würde ich mich auch über so eine Rückmeldung freuen.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie man die Öffnungsfunktion der Heckklappe durch eine Fußbewegung dauerhaft ausschalten kann?

    Das Problem:

    Bei Fahrrädern auf dem AHK-Heckträger möchte ich bei der Montage nicht aus versehen die Heckklappe durch eine Bewegung im Sensorbereich auslösen. Die sich öffnende Heckklappe könnte mit dem Rad (Lenker) kollidieren.


    Wenn ich da den Stecker einstecke bin ich möglicherweise auch nicht schnell genug wieder oben um das öffnen zu verhindern.

    Laut Handbuch könnte ich dabei vermeiden, den Fahrzeugschlüssel bei mir zu haben. Aber das vergisst man schon mal und es geht ja um das versehentliche öffnen der Klappe.


    Wahrscheinlich bleibt nur die Werkstatt, die dem Sensor den Stecker zieht?