Beiträge von Bommer

Nachdem ich meinem Händler per Mail eine Frist gesetzt habe zum beheben der fehlenden OTA-Updatefunktion, habe ich heute einen Rückruf bekommen. Soll den Ariya für mindestens drei Tage zu ihnen bringen. Haben von Nissan eine Datei von über 100 GB erhalten. Mal gespannt ob es dann damit endlich erledigt ist und funktioniert. Ich bin ansonsten noch kein komfortableres Auto gefahren, das mir in allen anderen Punkten so gut gefällt.

So, der zweite Versuch in der Werkstatt mit einem USB-Stick dem ganzen nachzuhelfen war ebenfalls erfolglos.

Bin immer noch auf dem Softwarestand vom Kauf. Das kann doch irgendwie alles nicht normal sein.

Ich bleibe weiter dran und habe nun Nissan eine ausführliche Mail geschrieben, was nun schon alles probiert wurde.

Auf die Antwort bin ich schon gespannt :/

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine AHK nachzurüsten. Kann man das mit dem Fahrzeugspezifischen Elektrosatz selbst machen ?

Was kostet der Kauf inkl. Einbau in der Werkstatt ?

Gruß

Hallo miteinander,

nachdem Nissan Deutschland mir auf mein wiederholtes Anfragen zu den nicht erhaltenen OTA Updates mitteilte, dass mein Ariya das neuste Update hätte und Sie nichts weiter tun könnten,

richtete ich meine Anfrage erneut an mein Autohaus.

Diese haben jetzt mit Nissan hin und her geschrieben und nun viel Nissan plötzlich auf dass wohl doch ein USB-Stick aufgespielt werden muss, welcher mehrere GB Daten enthält, damit die Updates auch endliche

bei meinem Fahrzeug ankommen.

Ich bin gespannt was nach dem Werkstatttermin im März herauskommt. 8o

Habe in der Werkstatt per USB-Stick lediglich die Funktion der Datenschutzrichtlinien nicht mehr anzeigen erhalten. Ansonsten wurde nichts gemacht. Und weiterhin keine Updates …