Beiträge von AnKeLeLi

    Hi,


    ich lade den Ariya über eine PV Anlage. Ich kann die Ausführung nicht nachvollziehen.



    Also wenn ich den Akku voll haben will, dann bringt die 22kW Wallbox (SENEC pro irgendwas) auch die besagten 22 kW. Die zieht das dann aus dem Speicher, direkt vom Dach und aus dem Netz.



    Bei dem solaroptimierten Vorgang kann mitunter nicht so viel Leistung kommen, weil die Anlage auf dem Dach nur 9,8 kWp hat. Dann wird die Energie nicht in den Speicher geschickt, sondern an die Wallbox, abzüglich des Grundverbrauches des Hauses.



    Damit die Ladung nicht abbricht kann man Mindestströme definieren. Wenn der Strom vom Dach nicht reicht, wird aus dem Netz oder vom Speicher zusätzlich genommen.



    Ob jetzt die 12V Batterie da leidet kann ich nicht sagen, mir aber auch nicht so recht vorstellen.


    Es müsste dann viel mehr Beschwerden geben, dass das Fahrzeug beim Laden sozusagen kaputt geht.

    Oh doch.. das passt ins Gesamtbild, leider.

    Das wäre ziemlich schade.

    Ich fahre seit Ewigkeiten nur noch Japaner, bzw. Asiaten. Subaru, Mazda, Toyota und Kia. Immer war der Service top und die Fahrzeuge zuverlässig. Fahrzeuge von Nissan, wie Patrol, Pathfinder und Navara bin ich auch schon gefahren.

    Mein Autohaus im Ort hat einen exzellenten Ruf und denen ist das unheimlich peinlich, dass die in Amsterdam das nicht auf die Kette bekommen.

    Na mal schauen, was wird.

    Moin,


    ich habe mich nach langem Überlegen für einen Ariya evolve+ e-4orce entschieden. Er hat das Rennen gegen einen Volvo EC / EX 40 gemacht.



    Mein Nissanhändler ist ungefähr 4 Minuten Fußweg entfernt. Ich hätte mit einem Nismo eine Probefahrt machen können, fand ich aber nicht nötig. Es wurde ein Lagerfahrzeug in Amstetten geordert. Lieferzeit 5-10 Tage.


    Wir sind bei Tag 24. Das Fahrzeug stand relativ schnell in Status 40(?), Qualitätskontrolle.

    Jetzt ist das Auto irgendwie nicht mehr auffindbar. Der Händler ruft täglich an und wird dauernd vertröstet, dass man sich noch am gleichen Tag melden wird. Es passiert aber gar nichts. Das passt eigentlich nicht zum Qualitätsmanagement von Nissan.