Beiträge von SumJam

    Ich habe nur den Kleinen Akku aber die Ladeleistung ist grotten schlecht im schnit 75 KW selbat bei bester Akku und Außen Temperatur.

    Nie wieder Ariya das Auto ist auf dem Stand von 2010, die Verkaufszahlen saga ga wohl alles

    Was erwartest Du?

    Es ist ein 400V System und der Durchschnitt!! von 75kW ist doch gut für eine 63kW Batterie. Das Versprechen von 30-35min auf 80% sollten somit erreicht sein.

    Aber kannst Dich ja mit den LFP Akkus von "Tesla" bei den Temperaturen auseinandersetzen ||

    Und die Ladetechnik von 2010 willst du wirklich nicht haben 8o kann mich noch gut an den ersten Leaf erinnern *Halleluja*

    Ich persönlich fahre auf Standard mit B (Stadt/Land), auf der Autobahn mit D...

    Das schöne beim Bremsen ist ja, das er, bevor er die mechanische Bremse einsetzt, die Rekuperation komplett ausnutzt. Merkt man sehr gut beim Bremspedal!


    Beim e-Pedal nervt mich, das ständig die Bremslichter angehen :/

    Servus Pepps,

    nein leider hab ich keine Dashcam bei mir verbaut, aber evtl. Dir was hilfreiches !
    In YT gibt es ein Video wo jemand eine Dashcam im Nissan Ariya verbaut - vllt. hilft Dir das ?!

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    Den OBD2 Port findest du unten bei den Pedalen auf der linken Seite in Richtung Tür ....

    Ach noch was, im Zubehörkataloge @ US findet man eine Dashcam von Nissan für den Nissan Ariya. Glaub aber mal gelesen zu haben, dass im Dachhimmel schon ein USB-Kabel verlegt ist, für sowas ?! :/
    Würd aber mit der Nummer mal zum Nissan Händler düsen und das ganze erfragen, wenn Interesse besteht ...

    https://parts.nissanusa.com/pa…drive-recorder-t99q65vg0b

    Mir ist bekannt, daß selbst das Basic-Model nur noch 3-phasig ausgeliefert wird. Die ersten Modelle hatten tatsächlich nur 1-phasig.


    Wenn sich Kurfenzauber sich eine Wallbox installieren lässt, geh ich stark davon aus, dass der Elektriker ihm das Standard Setup :D installiert.


    - 3-phasig (5x2,5/4 mm²) mit 16A absicherung (+/- 3,5/10,5kw)


    Der Elektriker wird das Anmelden übernehmen und fertig. Das reicht, wie Marco schon sagt, locker flockig :thumbup:

    Ich glaub du verwechselst da was !
    Eine 11kw Wallbox liefert dir auch 11kw pro Stunden ... okok, nicht ganz, es sind ca. 10,5kw abzüglich ~300W (Ariya), also 10,2kw in der Stunde !

    Wird einer der Gründe sein, weswegen jeder dieses "neue" Update draufbekommt, da sich das OTA Update nicht einwandfrei installiert bzw. funktioniert - siehe schiriflo05 #41 :/

    Die Wärmepumpe ist immer aktiv, wenn Du die Innenraumheizung anschaltest !

    Damit Du aber sofortige Wärme in den Innenraum bekommst, wird die PTC Heizung als Hilfe genommen bis die Wärmepumpe übernimmt, es seit den ,es ist zu kalt draußen...

    Für das vor konditionieren aus der App heraus wird am Anfang nur die Wärmepumpe genommen (schön zu hören), wenn Du dich dem Auto näherst, hörst Du wie der Lüfter (PTC zu Hilfe) angeht um, wie schon gesagt, den Innenraum schnell zu erhitzen !

    Die Batterieheizung kann man nur Manuell erwärmen, wenn auf dem Tacho 3°c bzw. das Schneeflockensymbol angezeigt wird !
    Wenn die Batterieheizung an ist, wird Wasser durch den PTC-Heizer oberhalb der Batterie erwärmt und kosten dich im Schnitt 4-5 kw/h. Jedoch wird das Wasser bis 25°c erwärmt und schaltet sich ab - Grob gerechnet brauch die Batterie (~3°c bis 15-20°c) ca. 40min. und das Wasser auf 25°c ca. 30min. (Getestet aus dem Stand - nicht während der Fahrt)