Also ich habe nun auch die Option mit Ladetimer versucht und diese hat ebenfalls nicht funktioniert (was mich nicht überrascht).
Eyond ist daher für mich raus und und teste ich mittels ODB-Dongle und ABRP
Beiträge von Gele73
-
-
Das Gleiche auch bei mir und wie weiter oben schon beschrieben auch nicht wirklich verwunderlich. Ob das Workaround mit dem Ladeplaner funktioniert habe ich noch nicht getestet.
-
Also zumindest das ist nur halb richtig. Da ich über Connect die Ladung auch manuell aus der Ferne starten und stoppen kann ist das evtl. etwas, wo auch eine Drittanbieter-App ansetzen kann.
Na ja, mag sein, dass man sich eine Krücke bauen kann und über einen Ladeplan dies dann steuert, aber der Button in der App Ladevorgang beenden funktioniert leider genauso wenig, wie das Einstellen eines vorher bestimmten Ladezieles. Komme auch ohne das alles aus, aber eigentlich traurig, dass Nissan solchen grundlegen Funktionen nicht anbietet.
-
die App koppelt sich mit dem Fahrzeug und zeigt den aktuellen Ladestand an. Wenn das eingestellte Ladelimit erreicht ist z.B 80% schaltet die App über das Fahrzeug den Ladevorgang ab. Habe es jetzt zweimal getestet, funktioniert auch bei meinem Enyaq.
Also bei mir hat das nicht funktioniert und ich frage mich auch, wie das gehen soll!
Die App kann mit Hilfe des gekoppelten Connect Kontos den Ladezustand abgreifen.
Soweit okay. Wie die App aber bei Erreichen eines eingestellten Wertes ein Signal ans Auto zum Unterbrechen des Ladevorganges geben soll, erschließt sich mir nicht.
Über Connect gibt es diese Funktion nicht und mehr Zugriff hat auch die Eyond App nicht. Wenn man an einer Station lädt, die vom Herausgeber der App kontrolliert wird, kann ich mir noch vorstellen, dass über die Ladesäule der Ladevorgang abgerochen werden kann, sobald die Rückmeldung aus Connect Konto an Eyond App kommt, dass der eingestellte Ladezustand erreicht ist. Alles Andere wüsste ich nicht wie das funktioniert. Ich kann ja nicht einmal mit der Connect App manuell den Ladevorgang abbrechen! Mir ist bisher keine Methode bekannt den Ladevorgang vom Fahrzeug oder der App aus manuell zu beenden. Entweder geht dies über die Ladesäule oder über den Schlüssel. Falls mir hier etwas entgangen sein sollte bin ich für Hinweise sehr dankbar. -
So, hab meinen Wagen heute Morgen in der Werkstatt abgegeben.
Bin sehr gespannt was am Ende denn wirklich gemacht wurde.
Hintergrund ist, dass ich permanent Meldungen bekommen habe, dass ich die Hände ans Lenkrad nehmen soll, obwohl ich mit beiden Händen am Lenkrad war.
Dazu noch ein paar andere Themen:
- Beifahrerspiegel verliert gespeicherte Position nach jedem 2-3 Startvorgang und muss nachgestellt werden- sporadische Airbagwarungen, die nach einem Neustart verschwinden
- diverse Software Updates (hier bin ich am meisten gespannt ob was gemacht wird)
unten zu sehen mein aktuell Stand -
Hallo.
Brauche kurz eure Hilfe, da ich weder bei der Suche im Menü des Ariya noch im Internet fündig geworden bin.
Ich finde den Punkt nicht mehr, wo man im Fahrzeug zwischen der Nissan eigenen Sparachsteuerung und Alexa wechseln kann.
Hat jemand eine Tipp für mich.
DANKE -
Bei mir ebenfalls seit gestern Nachmittag (Android/Samsung). Außerdem hat das Fahrzeug in der App plötzlich eine andere Farbe.
Workaround:
Wenn ich alle Appdaten lösche oder die App neu installiere, funktioniert sie genau ein mal. Das reicht zum vorwärmen...
Die Neuinstallation kannst du dir sparen. hatte ich etwas weiter oben bereits geschrieben.
Löschen von Cache und Datenspeicher reicht. -
Da bin ich ja beruhig.
Hab nämlich die gleichen Probleme und dachte schon ich wäre zu blöd
Als Workaround hilft, die App zu stoppen, Cache und Datenspeicher löschen und neu einloggen.
Muss man aber nach jedem Schließen der App wiederholen -
Hallo Carina,
vielleicht hilft dir das Foto etwas weiter.
Leider aufgrund der Wetterlage etwas dunkel und verdreckt.
20250120_123326.jpg -
Zwei Wege - Auf das Einstellrad drückenbei System-Update (Software Update > Software Update Verlauf) oder im Untermenü (Camera gedrückt halten und schnell Volume-Drehrad Links/Rechts!! drehen, dann unter Bestätigung/Einstellung > Software Update > Verlauf anzeigen....
Hallo SumJam,
ich bin scheinbar zu blöde deinen Anweisungen umzusetzen. Könntest du das evtl. noch etwas genauer erklären wie man in dieses Untermenü gelangt. Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bei dem das Lenkrad getauscht werden und einige Steuergeräte ein Update erhalten sollen. Wäre toll wenn ich den vorherigen Stand dann mal erfassen könnte.