Beiträge von Conucula

    Hallo E-flyer,


    ich kenne auch nur von Bildern, dass die Ladeklappe bei der "japanischen/ britischen" Variante auf der rechten Seite ist. Ob sie bei der deutschen Variante seitenverkehrt links ist, konnte mir nicht mal der Händler eindeutig sagen. Wäre bei mir eventuell problematisch mit der Wallbox in der Garage.


    Denkst Du wirklich, dass ein Update das DC-Charging merklich verbessern kann? Der EV6 nutzt z. B. die 800 V-Technik, was zur viel besseren Ladeleistung führt.


    Gruß Bernd

    Hallo allerseits,


    auch wir haben nun einen Ariya Evolve Pack, 87 kWh, ceramic grey, vor wenigen Tagen bestellt.

    Zur Lieferzeit meinte unser Händler, dass er momentan eher von ca. 9 Monaten ausgeht.

    War schon ein komisches Gefühl ein Auto zu bestellen, dass man nur von Bildern kennt.


    Zweitwagen: Mazda MX 30 (Wir stellen dann komplett auf elektrisch um)


    Mich wundert es, dass es hier im Forum noch recht übersichtlich aussieht. Beim MX 30-Forum war es zu Beginn der Bestellphase schon deutlich betriebsamer. Liegt wohl daran, dass man den Ariya kaum besichtigen kann. Online sind auch nur recht wenige Test/ Videos zu finden und bei denen musste man oft mit einem Vorproduktionsmodell, bei dem Einiges nicht funktioniert, Vorlieb nehmen. Bedienungshandbuch ist auch noch nicht online.


    Ich hätte erwartet, dass Nissan vor Verkaufsstart zumindest den größeren Händlern ein Vorführmodell hinstellt und deutlich mehr die Werbetrommel rührt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    VG Bernd