Beiträge von Stephan76

    Das mit dem Stiftkabelschuh ist eine gute Idee. Hab leider nur noch Ringkabelschuhe da, Stifte muss ich bestellen.


    Naja, im Moment lass ichs erstmal so wie es ist. Hab das Kabel mit der Sicherung eigentlich auch so verpackt, dass es nicht rausrutschen kann. Schade, dass man das beleuchtete Logo selbst eher selten sehen wird. Beim Begrüßungslicht ist es nicht mit aktiv.

    Die Enden hast du noch verlötet oder?

    Nope, nur verdrillt.


    Muss nu eh erstmal schauen, ob es auf Dauer reicht, wenn das Kabel nur eingesteckt ist. Evtl. rutscht es mit der Zeit durch irgendwelche Vibrationen auch wieder raus. Dann muss ich schauen, wie ich das noch besser fixiert bekomme.

    Ich dachte, ich hätte mich eindeutig ausgedrückt:


    Meine Spiegel sind genau so eingestellt. Aber wenn sie angeklappt sind und das Auto verschlossen ist, bleiben sie auch angeklappt, wenn ich das Auto öffne. Nun will ich aber nicht mit dem Auto fahren, sondern ich nehme nur irgendwas raus oder lege etwas hinein. Danach will ich das Auto wieder verschließen. Wenn ich dann einfach nur weggehe, werde ich keine Spiegel hören, da diese ja nach wie vor angeklappt sind.

    Und heute in der Hobbythek:


    https://www.amazon.de/dp/B08XQDD68K bei Amazon bestellt:


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    Eine der Brücken abisoliert und mit einer 10er Sicherung versehen:


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    Die geöffnete Box (Fachausdruck für das Teil habe ich vergessen):


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    Die eingesetzte Brücke:


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    Logo mit Standlicht:


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    Logo mit Abblendlicht:


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    Alte Angewohnheit. Beim Juke genügte ein kurzer Druck auf den Türgriff und ich war sicher, dass er verschlossen ist. Mir gefällt es nicht, mich erst vom Auto entfernen zu müssen und mich dabei nochmal umzudrehen um sicher zu gehen, dass es auch wirklich zu ist. Das mit dem Anklappen der Spiegel klappt auch nur, wenn sie nicht bereits vorher schon angeklappt waren. Manchmal öffne ich den Wagen auch nur, um etwas daraus zu entnehmen. Dabei klappen sich die Spiegel nicht auf und zu.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das automatische Verschliessen beim Weggehen ist für mich nur eine Not-Sicherung.

    Ich finde das Keyless Go System deutlich schlechter als im 2010er Nissan Juke.


    Und zwar liegt das in erster Linie nicht an den Schlüsseln, sondern an den kapazitiven Touch-Sensoren. Der Gummi-Taster an der Kofferraum-Klappe ist da deutlich besser (Zum Vergleich: Der Juke hat an den Front-Türen ebenfalls so einen Gummi-Taster der komplett fehlerfrei funktioniert). Öffnen ist meistens nicht das Problem, aber das schließen per touch bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Bei Regenwetter funktioniert es z.B. fast nie oder erst, nachdem ich alles trockengewischt habe und mit der ganzen Hand den Sensor berühre.


    Seit gestern funktioniert der Touch auf der Beifahrerseite überhaupt nicht mehr zum abschließen. Keine Ahnung, ob sich das von selbst wieder gibt, oder ob ich da nun einen permanenten Fehler habe.

    Also ich erwarte, dass das Autohaus automatisch die aktuellste Software beim jährlichen Check aufspielt. Mal sehen, war noch nicht zum ersten Mal dort.

    Oder ? :)

    Da erwartest Du zuviel.


    Sowas wird wohl erst dann passieren, wenn Autohäuser extra Informatiker dafür einstellen. Immerhin haben die modernen Infotainment-Systeme mehr mit einem Computer als mit einem Auto zu tun.