EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

• Hab jetzt nochmal ein bisschen darauf gepocht (über Nissan Facebook Messenger - lieben Dank an Julia/Anni, die mir ständig zurückschreiben), das Nissan sich bei mir meldet soll und siehe da, hatte grad wieder ein angenehmes Gespräch mit meinem Sacharbeiter der sich mit mein Problem auseinander setzt. Dieser war leider verhindert und deshalb kam kein Anruf zum versprochen Tag.
    Er möchte sich aber am Mittwoch nochmal melden. Mal schauen, ob diesmal Wort gehalten wird ...

Passt aber irgendwie alles - Ariya kaputt, ADAC macht Probleme mit dem Abschleppen, Autovermietung die von der Verlängung meines Ersatzwagen nichts wussten, mein Sacharbeiter der verhindert war und deshalb kein Anruf kam - was kommt noch ? :D

Meistens kommts dann ganz Dicke!

Ich drück die Daumen das alles gut wird.👍

• Hier ist noch einer aus dem UK -Forum.... oder hattest Du den schon auf der Liste?

https://www.ariyaforums.co.uk/…059f2806d3ce424530ae25a19

pasted-from-clipboard.png

Na läuft doch bei Nissan ...

Der ist mir neu und somit dann der 4te !

• Hab von unseren spanischen Ariya-Fahrer mit dem EV-Systemfehler Problem erfahren, dass angeblich die Produktion angehalten wurde, da sich die Probleme mit dem EV häufen.

Die Aussage kam von Nissan España am Telefon ...

Kann da jemand was bestätigen oder hat da jemand was mitbekommen ?

• Hab von unseren spanischen Ariya-Fahrer mit dem EV-Systemfehler Problem erfahren, dass angeblich die Produktion angehalten wurde, da sich die Probleme mit dem EV häufen.

Die Aussage kam von Nissan España am Telefon ...

Kann da jemand was bestätigen oder hat da jemand was mitbekommen ?

Oh nein wenn das stimmt bekommen wir unser Auto irgendwann im Herbst ;(

Haben im Juni 2022 den Ariya mit 87 kW bestellt in Tinted Red. Unser Händler konnte leider gar nichts über den Liefertermin sagen. Wir sind den Ariya ein mal zur Probe gefahren es war einfach himmlisch.

12.10.22 Wir haben heute vom Händler Bescheid bekommen, daß wir die Farbe Burgundy bekommen. Mussten Tinted Red leider ändern da Nissan diese Farbe aus dem Programm genommen hatte.

• Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

- Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin August 2023 ;(

- Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

• Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

Danke für die Info jetzt bin ich noch unruhiger. Unserer soll am 22.6.23 kommen :rolleyes:

Haben im Juni 2022 den Ariya mit 87 kW bestellt in Tinted Red. Unser Händler konnte leider gar nichts über den Liefertermin sagen. Wir sind den Ariya ein mal zur Probe gefahren es war einfach himmlisch.

12.10.22 Wir haben heute vom Händler Bescheid bekommen, daß wir die Farbe Burgundy bekommen. Mussten Tinted Red leider ändern da Nissan diese Farbe aus dem Programm genommen hatte.

Vereinzelt ist gut, so viele fahren ja noch nicht. Mein Verkäufer sagte mir heute, das es auch schon EV Fälle in Holland gibt. Bei meinem gibt es noch nichts neues. Steht seit Freitag und bis heute nicht bewegt worden - kann man gut in der App verfolgen :D

• Vereinzelt ist gut, so viele fahren ja noch nicht. Mein Verkäufer sagte mir heute, das es auch schon EV Fälle in Holland gibt. Bei meinem gibt es noch nichts neues. Steht seit Freitag und bis heute nicht bewegt worden - kann man gut in der App verfolgen :D

Na und heute ist schon wieder Mittwoch :( eben kam in den Nachrichten, daß in Japan bei TOYOTA 14 Werke wegen Schnee geschlossen werden. Also Schnee hatte ich jetz noch nicht auf dem Plan :*