Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Entweder haben sie die 63kw´ler bevorzugt und diese stehen schon in Amsterdam, weswegen auch die Ariyas nicht ausgeliefert werden, da der Rest noch in Japan hockt ...
    Was aber auch wiederrum heißt, das Hans seinen Ariya genauso wenig vor Oktober bekommt, wie ich/wir !?

    Abwarten und Tee trinken - solang ich noch die 6k BaFa bekomme, bin ich beruhigt !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich habe gerade vom Händler gehört, das mein Auto, im März in den Niederlanden bestellt (Evolve 2WD 87kWh), erst Anfang 2023 geliefert werden kann. Enttäuscht, um es gelinde auszudrücken. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie Ihr Auto dieses Jahr noch fahren können.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Ich habe im Mai bestellt und nun die Info bekommen, dass das Fahrzeug voraussichtlich erst im Mai 23 kommen soll - mit Glück. Also 12 Monate Lieferzeit! Ausstattung AWD Evolve, 19-Zoll, weiß. Ich bin nun fast soweit, dass Fahrzeug doch zu stornieren. Es ist ein schönes Fahrzeug vom Design her, keine Frage und ich hab mich auch sehr darauf gefreut. Allerdings sind mir die ganzen Verzögerungen langsam zu unsicher. Die Kommunikation von Nissan war bisher auch wirklich nicht gut. Man konnte das Fahrzeug auch nicht testen, wer weiß wie Buggy die Software am Anfang dann doch ist. Vom VW Konzern kommend, kann ich davon ein Lied singen.

    Ich hab mir deshalb heute mal den Ioniq 5 angesehen und vermutlich werde ich auf diesen wechseln. Preislich und von der Lieferzeit sehr ähnlich. Hat mir vom Konzept auch sehr gut gefallen und der matte Lack macht wirklich etwas her.

  • Info für alle aus Dänemark
    In Jütland wurde ein Schiff mit 60 Ariyas an Bord gesichtet/gefilmt. Sollen alle 87 KW-Akkus haben.

  • Hallo zusammen, da reihe ich mich doch mal in die Runde der wartenden ein. Ich habe meinen Ariya am 1. April bestellt. Es wird der e-4ORCE mit 87 kw in Pearl White/ Pearl Black. Beim Kauf wurde uns der 16. Dezember gesagt. Wurde jetzt immer wieder hin und her geschoben Sodas man den Termin jetzt nicht mehr sagen kann. In der nächsten Woche sollen laut meinem Händler die Händlerfahrzeuge ausgeliefert werden. Die stehen zur Zeit in Amsterdam. Sollen so ziemlich zeitgleich bei den Händlern ankommen.

    Wir sind schon sehr gespannt.


    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau