Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Code

    Wir haben den 2WD bestellt. Warum glaubst Du das es nächstes Jahr wird. :huh:

    Weil Nissan hinterher hinkt. In USA sind es mehr als 6500 Bestellungen (Bestellstopp). In Japan ist auch bestellstopp und in Deutschland waren es in April glaub auch schon an die 1000 Bestellungen.


    Evtl. hast Du ja Glück und es wird noch dieses Jahr ... 🤷‍♂️

    Gib dein Nissan Händler deine E-Mail und Du bekommst eine Mail sobald sich was bei deinen Liefertermin bewegt, ohne ständig den Verkäufer zu nerven 🤣🤣 (ich kenn es selber)

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo zusammen,

    mal frage, wieso jeder Händler bietet andere Hausnachlass bzw. Umweltprämie.

    Ich habe mir paar Angebot geholt vom die Ariya Evolve 218 PS 63 kWh. Der beste Preis war 52.500. Hausnachlass 4480 Brutto!


    Was sagt Ihr zu dem Preis? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Danke !

    :)

  • @Figo

    also ich habe nur den BAFA Herstelleranteil von 3570 EURO Brutto als Rabatt bekommen, habe auch keinen Schwerbehinderten Rabatt bekommen, wie sonst üblich,

    ist aber bei E-Autos so,

    Dafür habe ich einen sehr guten Preis für die Inzahlungsnahme für meinen Qashqai Tekna+ bekommen und der Preis ist fix, kann den Qashqai jetzt solange fahren bis mein

    Ariya kommt, das find ich vom meinem Händler sehr fair, wenn es auch nach jetzigem Stand nächstes Frühjahr wird.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    bestellt am 13.04.2022


  • Hallo Figo,


    der Preis geht in Ordnung, da wird der Händler fast nichts mehr verdienen. Die bekommen ja nur noch eine feste Prämie pro Auto, zumindest jetzt beim Ariya.

    Ich habe auch einen Nachlass von 4760.- bekommen. Mehr ging da nicht, sonst hätte er gar nichts mehr verdient....( hab die Unterlagen gesehen)


    VG

    Marco

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Hallo Figo,


    knifflige Fragen. Wichtig wäre noch zu wissen, ob Dir die Standardlackierung oder eine Sonderlackierung mit Aufpreis angeboten wird. Macht u. U. 1,5k Unterschied.


    Auf Mobile und Autoscout24 habe ich keine Angebote zu Deiner Variante als Vergleich gefunden. Nur Deine Variante mit großer Batterie. Wenn ich die 7k Aufpreis, die Nissan für die große Batterie verlangt, bei diesen Angeboten abziehe, liegen die meisten Händler bei gut 51k für das, was Du willst. Der günstigste Händler würde dann sogar nur bei etwa 47,3k liegen. Wenn Dir der Händler egal ist, kannst Du ja mal (gut bewertete) Händler auf diesen Seiten anschreiben, was sie für die von Dir gewünschte Variante wollen.


    Ein Hausnachlass von ca. 4,5k kommt mir sehr hoch vor und auch der Endpreis erscheint mir für den hohen Händlerrabatt zu hoch. Bist Du sicher, dass da nicht schon der Bafa-Herstelleranteil mit drin ist? Nissan setzt Dein Auto mit 54990 € UVP an. Wenn ich da die 4,5k Händlerrabatt und noch einen Bafa-Herstelleranteil abziehe, würde ich auf deutlich unter 50k kommen?! Ich würde mir über die einzelnen Positionen, so lange sie nicht an Bedingungen geknüft sind, die Du vielleicht nicht erfüllen kannst, nicht so einen riesigen Kopf machen. Die einen schreiben höhere Rabatte rein, die anderen dafür niedrigere Überführungskosten, usw. Wichtig ist, was Du am Ende brutto zahlen sollst.


    Wie Mikee3112 sind für mich auch noch andere Aspekte wichtig. Wir haben auch einen guten Preis für die Inzahlungsnahme unseres Benziners bekommen und können ihn auch weiterfahren bis der Ariya da ist. Ist nicht zu unterschätzen. Da mir ein Vertauensverhältnis zum Händler und seiner Werkstatt in den nächsten Jahren wichtig ist, ist das für mich auch noch ein Kriterium.

  • Nachtrag zu meinen gestrigen Beitrag #125:


    Mir kam es gestern schon komisch vor, dass ein Händler bei Mobile ein deutlich günstigeres Angebot als die anderen macht. Habe deswegen noch mal genauer nachgesehen und festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Der Händler bietet eine Variante, wie sie Figo haben will, an. Dafür will er 54270 €.


    Figo, das Angebot, dass Du hast, scheint demnach schon ganz gut zu sein.

  • Figo


    Hab ich was verpasst, aber seit wann gibt es den Evolve mit der kleinen Batterie/Leistung ?


    Bei mir waren es 61500 Euro ingesamt ohne Abzüge ...


    Hinzu kommen aber - 4250 Euro von Nissan / 500 Euro vom Autohaus selber (Loyalität) / 6000 Euro Bafa / 3000 Euro von mir selber, aber ich hab mitbekommen, das die mit dem Micra K14 verechnet werden und für den bekomm ich noch 2000-2500 Euro zurück 🤷‍♂️

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Conucula


    Hast recht, ABER ich hab och die alte Preisliste auf meinem Handy. Da war er noch nicht drin - Stand April

  • Ja, ich hatte auch noch im Kopf, dass es den Evolve Pack in früheren Preislisten nur mit großer Batterie gab. War mir aber nicht sicher. Es ist schon verwunderlich, was sich innerhalb von 3 Monaten alles bei den Preislisten geändert hat. Am meisten wundert mich, dass der Aufpreis für die große Batterie sich von 8000 € auf 7000 € verringert hat. Ist man überhaupt nicht gewohnt, dass etwas günstiger wird.


    Da kann man ein Schnäppchen machen, wenn man eine große Batterie ohne Ariya bestellt. :D