Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Das sind glaube ich die Schiffsnamen der Nissan Motor Car Carrier. Vielleicht lässt es sich ja mehr eingrenzen mit der Vessel finder App.


    • Asian Spirit
    • Jupiter Spirit
    • Leo Spirit
    • Nordic Spirit
    • Pleiades Spirit
    • Venus Spirit
    • World Spirit
    • United Spirit
    • Luna Spirit
    • Andromeda Spirit
  • Seit dem 20.01 fahre ich nun einen Nissan Ariya als Übergangsfahrzeug. Bei der Abholung habe ich meinen Händler nochmals genau gefragt, wieso meiner jetzt nicht ausgeliefert werden konnte und ob es neue Infos gibt. Er hatte nur die Info, dass eine ganze Produktionsstraße der Ariyas zu der Zeit als meiner produziert wurde an der Fahrertür Mängel bzgl. der Grundierung aufwiesen. Damit wären die Fahrzeuge schneller rostanfällig und da der Ariya zur Premiumklasse angehört, möchte man auf keinen Fall ein Risiko eingehen und Fahrzeuge mit derartigen Produktionsfehlern an den Kunden ausliefern. Mein Fahrzeug soll jedenfalls jetzt wieder neu produziert werden. Das kann erstmal wieder dauern 😅


    Mit dem Übergangsfahrzeug bin ich aber sehr zufrieden. Er gleitet einfach so über die Straßen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er lässt sich super gut fahren. Das ist quasi ja wie meiner, nur in einer anderen Farbe.


    Wenn mein Auto irgendwann hoffentlich in diesem Jahr geliefert wird, werde ich das natürlich mitteilen :)

    Hmmm, ich gehe mal davon aus das es bei meinem Liefertermin Ende Februar bleibt, wenn das Fahrzeug nicht schon auf dem Schiff wäre dann müsste der Händler das ja wissen und uns informieren.

    Allerdings kommt da wieder die miese Informationspolitik zum tragen und ich kann nur hoffen das da nicht kurz vor dem Termin eine ähnliche Auskunft gegeben wird.🙏🤮😡

    Ein Ersatz wäre dann das Mindeste.😤

    Musstet Ihr selbst darauf pochen oder kam der Händler von sich aus auf Euch zu?

  • Das sind glaube ich die Schiffsnamen der Nissan Motor Car Carrier. Vielleicht lässt es sich ja mehr eingrenzen mit der Vessel finder App.


    • Asian Spirit
    • Jupiter Spirit
    • Leo Spirit
    • Nordic Spirit
    • Pleiades Spirit
    • Venus Spirit
    • World Spirit
    • United Spirit
    • Luna Spirit
    • Andromeda Spirit

    Dankeschön 🙏

    Die hatte ich alle schon durchgejagt, leider war keiner von denen dabei die demnächst in Amsterdam ankommen.

    Ich schau trotzdem nochmal, vielleicht war ja ein Eingabefehler dabei🧐.

    Hmmm, ich gehe mal davon aus das es bei meinem Liefertermin Ende Februar bleibt, wenn das Fahrzeug nicht schon auf dem Schiff wäre dann müsste der Händler das ja wissen und uns informieren.

    Allerdings kommt da wieder die miese Informationspolitik zum tragen und ich kann nur hoffen das da nicht kurz vor dem Termin eine ähnliche Auskunft gegeben wird.🙏🤮😡

    Ein Ersatz wäre dann das Mindeste.😤

    Musstet Ihr selbst darauf pochen oder kam der Händler von sich aus auf Euch zu?

  • Hmmm, ich gehe mal davon aus das es bei meinem Liefertermin Ende Februar bleibt, wenn das Fahrzeug nicht schon auf dem Schiff wäre dann müsste der Händler das ja wissen und uns informieren.

    Allerdings kommt da wieder die miese Informationspolitik zum tragen und ich kann nur hoffen das da nicht kurz vor dem Termin eine ähnliche Auskunft gegeben wird.🙏🤮😡

    Ein Ersatz wäre dann das Mindeste.😤

    Musstet Ihr selbst darauf pochen oder kam der Händler von sich aus auf Euch zu?

    Es hat sich die Frage gestellt, ob wir einen Neuvertrag aufsetzen wollen oder vom Vertrag zurücktreten wollen, weil der unverbindliche Liefertermin auf keinen Fall eingehalten werden kann. Wegen Preissanstieg wollten wir aber auf keinen Fall eine Neubestellung zu neuen Konditionen aufgeben. Wir haben gesagt, dass wir an dem alten Vertrag festhalten möchten, wir jedoch ein Übergangsfahrzeug benötigen da der jetztige Leasingvertrag einer anderen Marke ausläuft und wir dann nicht mehr mobil sind. Wenn das alles nicht klappen sollte, müssten wir dann doch vom Vertrag zurücktreten und wir werden keine Neubestellung aufgeben. Dann hätte sich das mit Nissan erledigt. Der Händler hat dann dort intern darum gekämpft, dass an dem alten Vertrag festgehalten werden kann und wir zu günstigen Konditionen einen anderen Ariya von Nissan Europe übergangsweise fahren können. Das war dann halt Verhandlungssache mit dem Übergangsfahrzeug. Kostenlos werden sie es nicht zur Verfügung stellen können, leider.

  • Seit dem 20.01 fahre ich nun einen Nissan Ariya als Übergangsfahrzeug. Bei der Abholung habe ich meinen Händler nochmals genau gefragt, wieso meiner jetzt nicht ausgeliefert werden konnte und ob es neue Infos gibt. Er hatte nur die Info, dass eine ganze Produktionsstraße der Ariyas zu der Zeit als meiner produziert wurde an der Fahrertür Mängel bzgl. der Grundierung aufwiesen. Damit wären die Fahrzeuge schneller rostanfällig und da der Ariya zur Premiumklasse angehört, möchte man auf keinen Fall ein Risiko eingehen und Fahrzeuge mit derartigen Produktionsfehlern an den Kunden ausliefern. Mein Fahrzeug soll jedenfalls jetzt wieder neu produziert werden. Das kann erstmal wieder dauern 😅


    Mit dem Übergangsfahrzeug bin ich aber sehr zufrieden. Er gleitet einfach so über die Straßen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er lässt sich super gut fahren. Das ist quasi ja wie meiner, nur in einer anderen Farbe.


    Wenn mein Auto irgendwann hoffentlich in diesem Jahr geliefert wird, werde ich das natürlich mitteilen :)

    Genau solch einen mit 87 KW und Evolve Pack plus Anbauteile, welche es offensichtlich nur beim Händler zu bestellen gab, fahre ich seit dem 18.November. Verarbeitung ist schon oberes Regal und das Fahrverhalten plus Straßenlage wirklich top! Mit der Software stehe ich noch auf Kriegsfuß. Das geht deutliche besser, z.B. bei Mercedes (V Klasse, Firmenfahrzeug - drei Jahre alt). Speziell nach dem Starten erfolgt immer ein langer Hinweis, welcher bestätigt werden muss. Die Spracherkennung mag und versteht meine Stimme nicht wirklich und ganz nervig - bei der Aktivierung der Sprachwahl erfolgt erst eine ellenlange Erklärung aller möglichen Befehle. Geht auch nicht abzuschalten und nervt mächtig! Vielleicht liest das ja ein Nissan-Deutschland Chef und gibt das Mal weiter.

  • Seit dem 20.01 fahre ich nun einen Nissan Ariya als Übergangsfahrzeug. Bei der Abholung habe ich meinen Händler nochmals genau gefragt, wieso meiner jetzt nicht ausgeliefert werden konnte und ob es neue Infos gibt. Er hatte nur die Info, dass eine ganze Produktionsstraße der Ariyas zu der Zeit als meiner produziert wurde an der Fahrertür Mängel bzgl. der Grundierung aufwiesen. Damit wären die Fahrzeuge schneller rostanfällig und da der Ariya zur Premiumklasse angehört, möchte man auf keinen Fall ein Risiko eingehen und Fahrzeuge mit derartigen Produktionsfehlern an den Kunden ausliefern. Mein Fahrzeug soll jedenfalls jetzt wieder neu produziert werden. Das kann erstmal wieder dauern 😅


    Mit dem Übergangsfahrzeug bin ich aber sehr zufrieden. Er gleitet einfach so über die Straßen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er lässt sich super gut fahren. Das ist quasi ja wie meiner, nur in einer anderen Farbe.


    Wenn mein Auto irgendwann hoffentlich in diesem Jahr geliefert wird, werde ich das natürlich mitteilen :)

    Du Glücklicher freut mich für dich ;)

  • Genau solch einen mit 87 KW und Evolve Pack plus Anbauteile, welche es offensichtlich nur beim Händler zu bestellen gab, fahre ich seit dem 18.November. Verarbeitung ist schon oberes Regal und das Fahrverhalten plus Straßenlage wirklich top! Mit der Software stehe ich noch auf Kriegsfuß. Das geht deutliche besser, z.B. bei Mercedes (V Klasse, Firmenfahrzeug - drei Jahre alt). Speziell nach dem Starten erfolgt immer ein langer Hinweis, welcher bestätigt werden muss. Die Spracherkennung mag und versteht meine Stimme nicht wirklich und ganz nervig - bei der Aktivierung der Sprachwahl erfolgt erst eine ellenlange Erklärung aller möglichen Befehle. Geht auch nicht abzuschalten und nervt mächtig! Vielleicht liest das ja ein Nissan-Deutschland Chef und gibt das Mal weiter.

    Das kann ich bestätigen, die Bestätigung der Datenschutzerklärung nervt, warum muss jedes mal nach dem starten diese bestätigt werden?

    Die Spracherkennung von Nissan ist nicht up to date, evtl. bringt ein update Besserung.

  • Naja, ich fahre zur Zeit noch eine V-klasse aus 2018 (Verbrenner), davor 4 Jahre lang S-Klasse. Ich kenne jetzt die Nissan-Software noch nicht, aber bei Mercedes ist bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt (Standheizung, Batteriemanagment etc).

  • Also mein bestellter 4x4 steht im Programm meines NISSAN Händlers seit der 2. Januar 2023 als "auf dem Lastwagen zum Autohändler". Da er bisher jedoch noch immer nicht angekommen ist hat mein Händler mehrfach bei NISSAN nachgefragt was das Problem ist und wo denn nun mein Ariya ist. Gestern hat NISSAN sich gemeldet. Mein Ariya ist in Europa angekommen und bereit zur Überstellung an den Händler, ABER es gibt laut NISSAN einen großen Mangel an Lkws und Fahrern um die Autos zu transportieren.

    Also heißt es weiter warten.

  • Also mein bestellter 4x4 steht im Programm meines NISSAN Händlers seit der 2. Januar 2023 als "auf dem Lastwagen zum Autohändler". Da er bisher jedoch noch immer nicht angekommen ist hat mein Händler mehrfach bei NISSAN nachgefragt was das Problem ist und wo denn nun mein Ariya ist. Gestern hat NISSAN sich gemeldet. Mein Ariya ist in Europa angekommen und bereit zur Überstellung an den Händler, ABER es gibt laut NISSAN einen großen Mangel an Lkws und Fahrern um die Autos zu transportieren.

    Also heißt es weiter warten.

    Oh, dann ist er also kürzlich mit dem Schiff in Amsterdam angekommen!?

    Hab mit dem Schiffstracking schon gesehen das ein Vehicle Carrier am NISSAN Kai war und wieder weg ist.

    Das der Wagen da jetzt sozusagen rum steht ist sehr unbefriedigend🙈😤.