Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Keine Ahnung, ob sich Eure Autos auf der Nordic Ace befinden. Dort, wo ich immer nachschaue ist für die Nordic Ace noch kein neuer Zielhafen angegeben - vielleicht Amsterdam?


    Oft können Dir die Händler nicht sagen, auf welchem Schiff dein Auto ist. Aber häufig kann man ermitteln auf welchem Schiff dass Auto ist, wenn man den ungefähren Verschiffungszeitpunkt und den Abfahrtshafen in Japan nach Europa kennt.

  • Noch mach ich mich nicht verrückt, warum auch, ich bin überhaupt schon glücklich ein Liefertermin genannt bekommen zu haben.

    Wenn ich mir da so andere anschaue ... 🙈🙈🙈

    Sollten die ersten Ariyas auf den Hof von irgendwelchen Händler stehen, kann man ja mal da nachforschen - woher/welches Schiff ... etc.

    Mein Händler meint sogar, das ich evtl. mein Ariya vorher fahre, als sie überhaupt ein Vorführwagen bekommen. 🤔

    Also dann mach ich eine Party, versprochen 🤣👌

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich bin schon sehr neugierig, habe bis jetzt Tesla M3 gefahren und einen neuen wie schon geschrieben bestellt, dann habe ich den Ariya im Netz gesehen und war sofort begeistert. Ich kann es kaum erwarten neue Informationen oder am Liebsten das Auto sofort zu erhalten✌️

  • In der Ariya Gruppe @ Facebook quatschen viele schon von 1 Monat späteren Auslieferung - statt 16 August, ist seiner jetzt auf den 19 Sep. gerutscht - Spanien !

    Ich denk, meiner wird das gleiche wiederfahren ... 🤷‍♂️

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Die City of Rotterdam dümpelt schon seit einiger Zeit in europäischen Gewässern rum. Unwahrscheinlich, dass sie die Ariya aus japan gebracht hat. Interessanterweise kommt sie vom Hafen von Tyne, wo die britischen Ariya ausgeladen wurden. Sollten dort welche an Bord genommen worden sein?


    Steht eigentlich Amsterdam als Anlandehafen definitiv fest?

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier unterwegs möchte mich aber auch ein wenig in dieses Forum einbringen.

    Habe gestern bei meinen Händler zwecks Liefertermin für meinen bestellten Nissan Ariya 4WD Evolve Pack nach gefragt und leider diese Anwort von meinen Händler in Reutlingen erhalten:


    Guten Morgen Herr XXX,


    leider ist es tatsächlich so, dass die Allrad Varianten erst Anfang nächstes Jahr geliefert werden. – Traurig aber war.

    Ich hoffe die Lieferzeit ist weiterhin für Sie in Ordnung.

    Der Inzahlungnahmepreis von Ihrem Qashqai bleibt auch weiterhin bei XXX.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen aus Reutlingen


    Tja bin jetzt ein wenig enttäuscht und bin mir aktuell nicht mehr sicher ob ich die Bestellung aufrecht erhalte, ich hoffe die Regierung entscheidet zeitnah, wie es mit der E-Prämie nächstes Jahr weitergeht. 😒

  • Zeichnete sich leider schon einige Zeit ab, dass die 4WD-Varianten erst nächstes Jahr kommen. Wie schnell die 2WD-Varianten kommen, ist auch relativ unsicher.


    Ich will Deine Einschätzung zur Umweltprämie nicht drücken, aber ich habe dazu kaum Hoffnung. Lindner will sie definitiv nicht mehr und von Habeck liest man nur noch was von einem Bonus-Malus-Konzept über die Steuer.


    Darf ich fragen, wann Du bestellt hast?