Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Habe nach dem heutigen Termin im Autohaus nun einen neuen Liefertermin. Mein Ariya soll am 03.02.2022 kommen. Das sind ca. 3 Wochen früher als der bisherige Termin.


    Bezgl. den 4x4 Modellen hat mein Händler die Info bekommen, dass diese wohl erst Richtung Ende 2023 ausgeliefert werden. Das ist aber nur Hörensagen.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Habe nach dem heutigen Termin im Autohaus nun einen neuen Liefertermin. Mein Ariya soll am 03.02.2022 kommen. Das sind ca. 3 Wochen früher als der bisherige Termin.


    Bezgl. den 4x4 Modellen hat mein Händler die Info bekommen, dass diese wohl erst Richtung Ende 2023 ausgeliefert werden. Das ist aber nur Hörensagen.

    mein 4x4 kommt ende Januar :love:

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • mein 4x4 kommt ende Januar :love:

    Unser steht weiterhin als "geplante Produktion" und mit dem Liefertermin 21.04.2023 drin. Auf Grund des Posts von Nummer13 hatten wir schon leicht Panik geschoben, aber unser Händler fragt sich "wer da so einen Schwachsinn erzählt" / er habe (bisher) keine diesbezügliche Info zu so einer massiven Lieferverzögerung beim 4x4 - im Gegenteil sei die Prognose für aktuelle Bestellungen vom 4x4 "Juni 2023". :/

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Habe nach dem heutigen Termin im Autohaus nun einen neuen Liefertermin. Mein Ariya soll am 03.02.2022 kommen. Das sind ca. 3 Wochen früher als der bisherige Termin.


    Bezgl. den 4x4 Modellen hat mein Händler die Info bekommen, dass diese wohl erst Richtung Ende 2023 ausgeliefert werden. Das ist aber nur Hörensagen.

    4x4 erst nächstes Jahr so war auch unsere Info im Juli 22. :(

  • Also ich hatte am 24. April 2022 hier in Luxemburg einen Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK in Pearl Black bestellt. Bei der Bestellung sagte man mir er sollte für Ende September/Oktober '22 da sein. Bei der Einweihung der brandneuen Nissan Verkaufsstelle (27. Oktober), sagte mir mein Verkäufer er hätte ein neues Lieferdatum. Mein Ariya soll nun in der 2. Dezember Woche für mich abholbereit sein. Dann sagte er mir noch das ich Glück hätte, da alle die, die ab den 1. Mai den Ariya bei ihnen vorbestellt hatten, ihren Ariya erst ab April 2023 bekommen würden.

    Bin jetzt mal sehr gespannt, ob das klappt.

  • Also ich hatte am 24. April 2022 hier in Luxemburg einen Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK in Pearl Black bestellt. Bei der Bestellung sagte man mir er sollte für Ende September/Oktober '22 da sein. Bei der Einweihung der brandneuen Nissan Verkaufsstelle (27. Oktober), sagte mir mein Verkäufer er hätte ein neues Lieferdatum. Mein Ariya soll nun in der 2. Dezember Woche für mich abholbereit sein. Dann sagte er mir noch das ich Glück hätte, da alle die, die ab den 1. Mai den Ariya bei ihnen vorbestellt hatten, ihren Ariya erst ab April 2023 bekommen würden.

    Bin jetzt mal sehr gespannt, ob das klappt.

    Viel Glück :)

  • Also ich habe mittlerweile gelernt, es erst dann zu glauben, wenn der jeweilige Wagen angeliefert wurde. Vorerst alles Spekulationen... Eine klare Aussage gibt es zurzeit von Nissan nicht. Abgesehen von der Meldung im September, daß mit 12 Monaten zu rechnen ist. Abwarten die Devise und positiv überraschen lassen, wenn der bestellte Wagen dennoch früher kommen sollte!

  • 4x4 erst nächstes Jahr so war auch unsere Info im Juli 22. :(

    "Erst nächstes Jahr" - also Frühjahr/Sommer ist halt noch 'ne andere Aussage als "Ende 2023". Zumal es für Firmenkunden ab 01.09.2023 keinerlei Förderung mehr gibt. Und - da sind die Angaben ja unterschiedlich - unser Händler meint noch, es wären "statt 6.000" dann ab 01.01.2023 "immerhin 4.500 €" - also "nur" 1.500 € weniger Förderung. Audi hat aber ja z.B. die Preisgestaltung angepasst, da "ab 2023 nicht mehr der Listenpreis des Basismodells, sondern des tatsächlichen Modells" zählt. Dann wären es bei >40.000 netto eben nur noch 3.000 € - und damit eine Halbierung der Förderung. <X

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder