Marktstart Nissan Ariya Forum 2021 Auslieferungen 2022 - Preis und Konfiguration

  • Interessierte müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie eine Probefahrt beim Händler machen können. Der Nissan Ariya wird erst im zweiten Halbjahr 2021 auf den Markt kommen. Möglicherweise ist die Technik der neuesten Konkurrenz dann schon wieder einen Schritt enteilt. Zum Preis äußert sich Nissan offiziell noch nicht. Wir spekulieren auf einen Basispreis von mehr als 45.000 Euro.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…elle/nissan/nissan-ariya/

  • Auszug aus:

    Start der Vorverkaufsphase für Nissan Ariya in Norwegen


    „Nissan öffnet am 9. September in Norwegen die Auftragsbücher für sein rein elektrisches Crossover-Modell Ariya. Alle weiteren Länder Europas sollen „in den kommenden Monaten“ folgen. Der Start der Auslieferungen ist für den Sommer 2022 geplant.“


    (…)


    “Update 13.09.2021:

    Mit dem Beginn der Vorverkaufsphase für sein rein elektrisches Crossover-Modell Ariya in Norwegen hat Nissan nun auch die Preise veröffentlicht. Der Ariya ist in Norwegen ab 409.900 Kronen (umgerechnet rund 40.000 Euro) erhältlich. Dafür gibt es die Basisversion mit Frontantrieb und 63-kWh-Akku.


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.electrive.net/2021…nissan-ariya-in-norwegen/

  • News...

  • Seit gut einer Woche auch in der Schweiz Bestellbar jedoch ohne Helles Interrieur nur das Blaue was ich Schade finde.

    Die Schweizer Konfiguration heist Diamond bei allen modellen wobei die Bläulichen sitze nur bei der Teuersten variante dabei sind.


    Preise ab Diamond 63kWh / PS (KW) 218 (160) ab 53'490.-

    87kWh 242 (178) ab 63'990.-

    Allrad e-4ORCE 306 (225) ab 67'990.-

    Die auswahl an Optionen in der Konfiguration beim Schweizer modell gegenüber anderen Ländern ist ehr Spährlich.

  • Gibt mal wieder neue Preise und eine neue Ausstattungsvariante und noch mehr PS für den Allrad! ;)

    Ausstattung/ Preise

    Stell ich mir gleich ein neuen zusammen - der Deckel geht an Nissan 🤣

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Gibt mal wieder neue Preise und eine neue Ausstattungsvariante und noch mehr PS für den Allrad! ;)

    Auf den 394 PS hatten wir auch mal spekuliert, aber da hieß es ja mal in ersten Infos im April 2022 vermutlich bestellbar ab Herbst 2022 (und unser 4x4 sollte ja eigentlich bis zum Herbst schon da sein). Nun kommt unserer hoffentlich im Mai und ich bin froh dass wir nicht auf die Bestellbarkeit des 394PS Allrad gewartet haben 8)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder