Nissan Ariya Verbrauch kWh: Reichweite 340 - 500 Kilometer

  • Auszug aus Artikel:

    Nissan Ariya (2021): Test, Preis, Reichweite, Interieur, Anhängelast, Abmessungen, AllradMarktstart — 10.12.2020


    "Bei den Antrieben bietet Nissan für den Ariya eine Auswahl aus fünf verschiedenen Versionen. Die Modellbezeichnungen sind erfreulich transparent, da sie sich direkt auf die Akku-Kapazität beziehen:


    ● Ariya 63 kWh – Zweiradantrieb (160 kW/300 Nm/WLTP geschätzt: bis zu 360 km)

    ● Ariya 87 kWh – Zweiradantrieb (178 kW/300 Nm/WLTP geschätzt: bis zu 500 km)

    ● Ariya 63 kWh e-4orce – Allradantrieb (205 kW/560 Nm/WLTP geschätzt: bis zu 340 km)

    ● Ariya 87 kWh e-4orce – Allradantrieb (225 kW/600 Nm/WLTP geschätzt: bis zu 460 km)

    ● Ariya 87 kWh e-4orce Performance – Allradantrieb (290 kW/600 Nm/WLTP geschätzt: bis zu 400 km)


    Beim Fahren soll der Ariya vom "e-Pedal" profitieren, das bereits aus dem Leaf bekannt ist. Die meisten Fahrsituationen sollen dank der starken Rekuperation ausschließlich mit dem Beschleunigungspedal gefahren werden können. Zudem sind teilautomatisiertes Fahren mit dem "ProPilot" sowie automatisiertes Einparken möglich."


    https://www.autobild.de/artike…dmarktstart-17059341.html

  • Passt dazu

  • Guter Wert, den ich gerne bestätige. Wir (Händler) fahren seit Mitte September Realwerte von 350 bis 400 Km. Mixverkehr (87 KW/h 2WD) Bei Erstbetankung und zartem Gas (E)Fuss schafften wir die Reichweite von 540 km, vorwiegend City und Umgebung.

  • Guter Wert, den ich gerne bestätige. Wir (Händler) fahren seit Mitte September Realwerte von 350 bis 400 Km. Mixverkehr (87 KW/h 2WD) Bei Erstbetankung und zartem Gas (E)Fuss schafften wir die Reichweite von 540 km, vorwiegend City und Umgebung.

    :)

  • Ich habe den 2WD, 87 kW, gerade ein paar Tage zur Probefahrt.


    Ich habe jetzt mit 180 km die Hälfte des Akkus verbraucht. Temperaturen waren so bei 5°C im Schnitt. 80% der Fahrten waren Autobahn, allerdings mit moderaten 120 km/h.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Anzeige für den aktuellen Stromverbrauch zwischen der Anzeige ganz links (Tachometer) und der Verbrauchsanzeige in der Mitte deutlich variiert. Wenn ich das Strompedal bestätige steht z. B. 15 KW auf der linken Anzeige und gleichzeitig wird in der mittleren Verbrauchsanzeige ein Wert um 23 KW angezeigt. Weiß jemand warum das so differiert? :/

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Ich habe den 2WD, 87 kW, gerade ein paar Tage zur Probefahrt.


    Ich habe jetzt mit 180 km die Hälfte des Akkus verbraucht. Temperaturen waren so bei 5°C im Schnitt. 80% der Fahrten waren Autobahn, allerdings mit moderaten 120 km/h.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Anzeige für den aktuellen Stromverbrauch zwischen der Anzeige ganz links (Tachometer) und der Verbrauchsanzeige in der Mitte deutlich variiert. Wenn ich das Strompedal bestätige steht z. B. 15 KW auf der linken Anzeige und gleichzeitig wird in der mittleren Verbrauchsanzeige ein Wert um 23 KW angezeigt. Weiß jemand warum das so differiert? :/

    Evtl. hast du zwei unterschiedliche kwh Anzeigen eingestellt.

    Es gibt 3 verschiedene - nach dem Start / nach dem Laden / (Name weis ich grad nit) aber dieser läuft durchgehend bis du ihn Manuell zurücksetzt ...


    Ich hab auf der linken Seite den nach dem Start genommen und in der Mitte kannst du durch drücken auf das Rädchen (OK-Taste) die anderen auswählen !


    Btw.: Ich bin gestern 230km / 4 Personen mit 130km/h (sofern möglich) gefahren und hatte ein Durchschnitt von 20-21kwh - 85% auf 30% ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Die heimische "Alles Auto" hat den Ariya im Vergleich zum EV6 und TeslaY Long range mit 430 KM Reichweite getestet, was beachtlich ist. Anscheinend wurden die Autos noch bei wesentlich höheren Temperaturen getestet.

  • Die heimische "Alles Auto" hat den Ariya im Vergleich zum EV6 und TeslaY Long range mit 430 KM Reichweite getestet, was beachtlich ist. Anscheinend wurden die Autos noch bei wesentlich höheren Temperaturen getestet.

    ;)